Dienstag, 16. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:27

Monatliche Renditemessung auf eine fixierte Basis

Hallo Zusammen

im Projekt Portfoliotest ist es möglich, die Ergebnisse wöchentlich, monatlich, quartalsweise und jährlich darzustellen.

Die angegebenen Ergebnisse beziehen sich dabee aber immer auf die gesamte Kapitalkurve.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, diese Renditeergebnisse monatlich auf das zu Beginn definierte Startkapital darzustellen.
So möchte ich sehen, welche Rendite X ich Monat für Monat auf den zu Beginn des Jahres festgelegten Startbetrag erwirtschaftet habe.

Vielen Dank und

beste Grüsse


Roger

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:23

Hallo Roger,

eventuell hilft....HANDELSSYSTEM-ANALYSE-KAPITALENTWICKLUNG! Dort kannst Du das Kapital variabel einstellen und auch den "Mittelwert" der Aufstellung ablesen!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Montag, 8. Dezember 2008, 23:49

Und wenn Du es ganz variable auch im Chart haben willst, taugt mein VBS Indikator dazu ganz gut.
Steht in der Database.

Kapitalkurve anklicken und Indikator darauf anwenden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen