Dienstag, 16. April 2024, 10:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:08

Sofort Verlust Stop für Pyramiden

Hallo Herr Knöpfel,

Es wäre wünschenswert, wenn man im Sofortverluststop ein "Häkchen" hat, mit dem man dafür sorgt, dass er auch auf die Pyramiden angewendet wird.

Bisher ist er nur in der Enterperiode aktiv, aber nicht in den Perioden der Pyramidisierung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:35

Ein sehr guter und wichtiger Vorschlag!
Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:00

Hallo zusammen,

den Vorschlag möchte ich auch unterstützen. Ein Hauptproblem ist "die erste Periode". Bei RENKO und vor allen bei P&F ist es nahezu unmöglich,sinnvoll zu pyramidisieren da insbesondere bei P&F die folgende Spalte mit Sicherheit gegenläufig ist und somit das pyramidisieren hinfällig wird! Im folgenden möchte ich den o.g. von Kalli etwas strecken!

Es ist oft so, das man aufgrund diverser Gründe nicht mit mehreren Kontrakten pyramidisieren- aber dennoch pyramidisiert mit einem Kontrakt handeln möchte,oder einfach aufgrund der Kontogröße (Margin) nicht handeln kann! Dies könnte man erreichen indem man einen erreichten Profit glattstellt und sofort (oder optional nach Signal) wieder eine neue Position in gleicher Richtung aufbaut! Das zieht zwar mehrfache Kauf & Verkaufskosten nach sich, aber lässt sich (für den Trader) nicht ändern! Der gesamte Vorgang sollte innerhalb der gegenwärtig laufenden Periode abgerechnet werden können und wiederholt möglich sein! Eine Gegenposition ist bei dieser Methode nicht vorgesehen,denn es wird immer in Richtung der initialen Richtung weiter gehandelt! Gleiches gilt für eine Pyramide in der n Positionen aufgebaut werden sollen- wobei beim "pyramidisieren mit einem Kontrakt" die Abrechnung etwas einfacher zu sein scheint.Wenn man diese Strategie mit den aktuellen Möglichkeiten anwenden möchte wird das vermutlich über Master-Slave möglich sein, aber aufwendig,fehleranfällig und Ressourcen fressend im Vergleich zu der einfachen Handelsweise!

Stopp Management:

Der Stopp orientiert sich am letzten (Re)Entry und bezieht sich hinsichtlich der Abrechnung auf diesen Level! In dem Fall kann man das ganze wahrscheinlich nicht backtesten-es sei denn, Investox könnte Kosten und Profite innerhalb einer Periode aufaddieren und dokumentieren! Mit dem genannten Stopp-Management wird das ganze vermutlich nur unter ORM -bzw. in einer Simulation) realisiert werden können!
Happy Trading

Tim

unregistriert

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:06

Zitat

Bisher ist er nur in der Enterperiode aktiv, aber nicht in den Perioden der Pyramidisierung.


Hi,

ich finde eigentlich ganz gut, dass für die Pyramiden gleich ab 1. Pyramidisierungs-Periode der Intraday-Verluststop anstelle des Sofortverlust-Stops gilt. Eine Pyramidisierung kann ja frühestens ab der 2. Periode eines Trades erfolgen. Ab dann gelten wie immer die Intraday-Stops.Für mich ist es logisch, wie es jetzt ist.
Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.Welche Idee liegt denn dem Vorschlag zugrunde ?

Cu Tim

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:15

Hier eine der Gründe:
Der Sofort Verlusstop greift in der Enterperiode.
Der Intradayverluststop erst eine Periode später.
Baut man eine Pyramide in der zweiten Periode auf:
KEIN Stop in der zweiten Periode, da Investox nur 1 Signal pro Periode umsetzt.
Da sollte dann wenigstens der Sofortverluststop im Backtest funktionieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tim

unregistriert

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:49

Zitat

Baut man eine Pyramide in der zweiten Periode auf:
KEIN Stop in der zweiten Periode, da Investox nur 1 Signal pro Periode umsetzt.
Da sollte dann wenigstens der Sofortverluststop im Backtest funktionieren.


Ich will Herrn Knöpfel nicht vorgreifen.Er wird den Vorschlag sicher berücksichtigen, wenn er ihn für sinnvoll hält.

Meiner Ansicht nach könnten die Sofortstops bei Pyramidisierungen aber maximal etwas bringen, wenn zum Open pyramidisiert würde.
Andernfalls bliebe die Reihenfolge der Auslösung der Signale Pyramidisierung/Sofortstop ohne Auswertung der Tickreihenfolge der komprimierten Kerze / des komprimierten Bricks unklar.

Die Berücksichtigung der Tickreihenfolge innerhalb von vorkomprimierten Kerzen/Bars/Bricks würde allerdings auch noch viele andere Probleme lösen.

Ähnliche Themen