Freitag, 19. April 2024, 13:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NedaGavra

unregistriert

1

Montag, 22. Dezember 2008, 14:31

Fehler Nr. 75

Hab das ORM für den virtuellen Broker eingeschaltet und bekomme laufend folgende Fehlermeldung, aber erst seit dem letzten Update.



Modul/Vorgang: Ordermodul
Funktion: Brokerinfos speichern
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 22. Dezember 2008, 15:39

Hallo,

die Meldung bezieht sich auf die Datei "Brokerinfos.Dat" im Ordner "Daten" des Installationsordners von Investox. Überprüfen Sie einmal, ob diese Datei vorhanden und nicht schreibgeschützt ist.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

NedaGavra

unregistriert

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:17

ist vorhanden und nicht schreibgeschützt

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 22. Dezember 2008, 18:09

Hallo,

vielleicht liegen keine Zugriffsrechte für den Ordner vor (Vista mit Benutzerkontensteuerung)?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

NedaGavra

unregistriert

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:41

ja, mit Benutzerkontensteuerung, hat vorher aber auch geklappt

Frieder

unregistriert

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:55

ja, mit Benutzerkontensteuerung, hat vorher aber auch geklappt


das war dann aber eher ein glücklicher Zufall.... Bei IV führt Vista MIT Benutzerkonten zu allen möglichen skurilen Fehlern, insbesondere verschwindenden HSen etc., bleibt also nur:deaktivieren!
Denselben Fehler hatte ich ausserdem früher mal mit einer Kaspersky-Version, 6 oder früher... Deaktivieren schaffte auch damals Abhilfe.
Allgemein kann man sagen, dass der Fehler 75 immer dann auftritt, wenn bestimmte IV-Dateien nicht abgespeichert werden können.

NedaGavra

unregistriert

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:01

danke, also einfach die Benutzerkontensteuerung ausschalten und alles läuft wie gewohnt?

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:16

ja, höchstwahrscheinlich....neubooten nicht vergessen.
Falls es dann immer noch hakt würde ich zunächst mit dem letzten Update eine Reparaturinstallation vornehmen.

NedaGavra

unregistriert

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:57

ok, keine Fehlermeldung mehr, aber alle HS nicht mehr da, das Vista ist doch ein mist, wäre ich auf Windows 2000 geblieben, lief alles ohne Probleme

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:35

Fehler 75

Hallo NedaGavra!

Das beschriebene Problem kenne ich. Bin anfangs auch darauf hereingefallen. Deine Handelssysteme sind schon noch da, allerdings nur wenn die Benutzerkontensteuerung wieder eingeschaltet wird. Dies ist jedoch ein anderes Verzeichnis. Zwangsläufig musst du jetzt deine HSse mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung neu aufbauen. Auch RTT-Verzeichnis muss neu abgestimmt werden. Habe damals alles neu aufgebaut. Leider.

Evtl. gibt es eine elegantere Lösung, welche hier im Forum vertretene Spezialisten beantworten können.
Grüsse

vice versa

NedaGavra

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:21

args, danke, trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.



lg

Neda

Ähnliche Themen