Freitag, 19. April 2024, 07:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

interessent

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:05

Wo hosten?

Hallo liebe Investox-Gemeinde,

könnt Ihr mir verraten, bei welchem ISP Ihr eure Software hostet (diejenigen die es denn tun)?

Mein Gedanke ist, die Software bei einem ISP auf einem virtuellen Windows Server laufen zu lassen.

Da sich Investox aber wohl nicht mit 64bit Betriebssystemen, die von den meisten ISP´s verwendet wird, verträgt, benötige ich eure Tips hierzu.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

nrwrules

unregistriert

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:27

Ich habe einen Server bei Netfinish.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein virtueller Server für den Betrieb von Investox wirklich ausreicht. Ich hätte aber jedenfalls keine Lust, mich mit x anderen Nutzern auf einem virteuellen Server zu drängeln und die Hardware zu nutzen.

Als BS läuft dort Server 2003, womit Investox einwandfrei läuft, ausgenommen natürlich Bedienungsfehler durch Nutzer :D

Die größere Erfahrung in dem Zusammenhang hat aber wohl Martin.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:22

Hallo interessent

Schau mal hier und hier.

Ich meine mich an weitere Erfahrungsberichte im Forum zu diesem Thema erinnern zu können ...: Du kannst auch im Investoxforum via google suchen, wenn die Forums-Suche nicht zum Ergebnis führt, z.B. dies in google eintippen (pasten):
windows 2008 site:www.investoxforum.de

Zwar stehen meine Rechner (noch?) zuhause, aber meine Erfahrungen geben nrwrules recht: mit einem virtuellen Server wird das nichts werden. Soll Investox performant laufen (Stichwort "Aktualisierung alle 0 Sekunden"), dann ist ein Core voll ausgelastet. Und RTT wird auch noch laufen müssen, um die Daten herbei zu schaufeln. Eine dedizierte Dual-Core Maschine ist nach meinen Erfahrungen das absolute Minimum, es sei denn, Du sprichts über EOD Trading ohne Echtzeit-Elemente wie Intraday-Stops.
Gruss
Bernd

interessent

unregistriert

4

Montag, 29. Dezember 2008, 17:39

Danke erst einmal für euren Input.

Ich habe das Forum schon durchsucht aber noch keine eindeutige Antwort auf 32bit vs 64bit gefunden. Es scheint sogar auf einem 64bit BS zu laufen obwohl der Hersteller etwas anderes sagt.

Wäre es grundsätzlich nicht ohnehin ratsamer Windows XP anstatt die Server Variante zu verwenden. Naturgemäß bieten Server BS mehr Zugangspunkte und somit für desen Zweck auch mehr Schwachstellen als "Client" Systeme.

Grüße

Matthias