Mittwoch, 24. April 2024, 20:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hennic

unregistriert

1

Montag, 5. Januar 2009, 18:02

Probleme beim Import von NN

Hallo,

das Importieren von NN aus der XL-V2 in V5 funktioniert nicht. Es wird die Fehlermeldung "Keine gültige Importdatei" angezeigt.
Das Kopieren der gesamten Datei "Anwenderindikatoren" in V5 hat dann bezüglich der NN auch keine Lösung gebracht.
Betriebssystem ist WinXP.
Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
hennic



Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:54

Hallo,

Zitat

Das Kopieren der gesamten Datei "Anwenderindikatoren" in V5 hat dann bezüglich der NN auch keine Lösung gebracht.

das sollte schon funktionieren. Also:

- Investox V5 beenden
- Die Dateien "AnwenderIndi.dat" und "IndiKataloge.dat" aus der V2-Installation in die V5-Installation kopieren (jwls. im Ordner "Daten").
- Beim Neustart von Investox V5 müssten dann die Indis und NNs zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

hennic

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 18:34

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich habe heute die beiden Dateien kopiert und in V5, Ordner Daten eingefügt, aber wieder funktionieren nur die Anwenderindikatoren. Bei den NN erscheint beim Klick auf Einstellen im Fenster Anwenderindikatoren die Fehlermeldung "Dieses NN ist nicht verfügbar".
Gibt es noch eine andere Lösung des Problems?

Viele Grüße
hennic

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 12. Januar 2009, 08:55

Hallo,

ich hatte leider vergessen zu schreiben, dass auch der Ordner "NN Daten" kopiert werden muss, sonst sind die Daten der NNs in der Tat nicht verfügbar.

Eine Übersicht aller verwendeten bzw. benötigten Dateien und Ordner finden Sie auch im Handbuch im Kapital "Datensicherung".

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

hennic

unregistriert

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:33

Hallo Herr Knöpfel,

jetzt hat das Kopieren funktioniert. Man sollte eben doch ab und zu in das Handbuch schauen.

Viele Grüße
hennic