Dienstag, 16. April 2024, 06:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

funnyfarm

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:38

Systemwechsel mit Kapitalkurvenindikator

Hallo,

ich bin neu hier und bin auch noch kein Investox User. Auf der Suche nach einem Programm, dass relativ komplexe Ansätze systematisch umwandeln kann, kommt man aber offensichtlich nicht an Investox vorbei.

Bevor ich mir das Program kaufe, wollte ich jedoch gerne in Erfahrung bringen, ob gewisse Dinge wirklich umzusetzen sind. Im Besonderen interessiert mich die Einbindung der Kapitalkurve. Wenn ich richtig informiert bin, kann man ein System "aussetzen" lassen, wenn z.B. die Kapitalkurve fällt oder einen Gleitenden Durchschnitt auf dieselbige bearish kreuzt, richtig?

In einem Artikel habe ich gelesen, dass an einem solchen Punkt ein anderes System "übernehmen" kann. Ist das strikt an die Komprimierung des zugrundeliegenden Titels gebunden, oder kann es neben dem "Systemwechsel" auch einen "Komprimierungswechsel" verwalten?, z.B. System A läuft auf 60min....Kapitalkurve fällt,..."Systemwechsel" auf System B auf 15min Chart.....

Für jede Info wäre ich sehr dankbar.

Grüsse, funnyfarm

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:02

Man kann in einem Handelssystem NICHT auf die Kapitalkurve des selben Systemes zurückgreifen!
Ausschließlich auf die Kurve eines anderen Systemes.
Will man nun "Reite die Equity spielen", muss man System A als Basissystem normal entwickeln und System B handelt nurdann, wenn System A handeln würde, aber als Filter irgend ein Kriterium auf die Kapitalkurve von System A zu trifft.

Das würde meiner Meinung nach keine Sinn ergeben, wenn man hierbei mit unterschiedlichen Komprimierungen arbeitet; sollte aber theoretisch kein Problem darstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

funnyfarm

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:16

Vielen Dank,

wenn ich das richtig verstanden habe läuft es so: Ich will ein System handeln, aber nur wenn die Kapitalkurve(durch welche Bedingung auch immer) mir anzeigt, dass wir in einer profitablen Phase sind. Hierzu muss ich also das SystemA erstellen und es dann sozusagen als Indikator verwenden? Und dann das SystemA nochmal schreiben,den Kapitalkurvenindikator integrieren, das ganze dann SystemB nennen....und dann läuft's?

Müssen dazu alle Systeme, oder Charts in einem "Projekt" laufen? Oder kann ein System auch Bezug nehmen auf ein System, das in einem anderen Projekt läuft? Oder kann ich in einem Projekt verschiedene Titel nit unterschiedlichen Komprimierungen laufen lassen?

Nochmals Vielen Dank