Donnerstag, 18. April 2024, 21:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:51

Exit Strategie

guten morgen,

kann mir bitte wer bei der umsetzung folgender exit strategie in investox helfen:

z.b. bei entry long
WENN das gewinnziel erreicht wurde - DANN verkaufe 50% der position UND
ziehe den StopLoss für die restliche position auf das Entryniveau nach.

danke für eure hilfe
lg
michi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:57

Breakevenstop
Unter Mindestgewinn Dein Gewinnziel eintragen oder in der Zusatzbedingung des Stops Deine Berechnung die zu dem 50% Ausstieg führen soll.

Unter Pyramide
Position abbauen, 50% der Stückzahl.
Beschränkung: Nach pyramidisieren: normaler Stop

Das sollte eigentlich genau das von Dir gewünschte Ergebniss bringen.
Natürlich kann man es auch auf zwei unterschiedliche Stops aufteilen.

PS. Psychologisch zwar nett schlecht, wenn man weiß dass der trade nicht mehr schief gehen kann aber meine Meinung zu diesem Stop: Du beraubst Dich (je nach Handelsansatz) der Chance hohe R-Multiples zu erzielen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

mike45

unregistriert

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:34

hallo lenzelott,

danke für deine hilfe. die stoppvariante werde ich gleich ausprobieren.

ich bin aber auch deiner meinung dass diese stoppstrategie eher nur zur psychologischen beruhigung dient und nur für trades mit einer
hohen trefferquote und kurzer tradedauer was taugen, aber schau ma mal.

lg
michi