Donnerstag, 18. April 2024, 03:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Montag, 12. Januar 2009, 21:16

Stop Einsatz

Hallo Gemeinde,

für euch ist folgende Frage ein leichtes!! Bin leider ohne jegliche Programmierpraxis, drum erbitte ich meinen "Leitungsstand" aufzuheben.

Ich möchte , wenn der Kurs End of day auf größer gleich 1,5% ins Plus ist , den Stop auf 0,5% größer Tradeentry (intraday) anpassen.



Vielen Dank für eure Hilfe

Fido

Fido

unregistriert

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:04

Stop Einsatz

Hallo,

ich möchte nochmals mein Problem formulieren. Ich möchte nach einem Anstieg von 1,5% nach dem Tradeentryprice einen Stop bei 0,5% als Intradayausstieg setzen. Irgendwie hab ich einen Knoten diesen Ansatz sinnvoll zu lösen. Ich denke es gibt eine einfache Lösung!?

Ich erbitte nochmals um Unterstützung.

Vielen Dank dafür

Viele Grüße

Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:58

Hallo,

ein Intra-Verluststop mit Limit -0,5% und Zusatzbedingung Mindestgewinn 1,5%.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:23

Hallo Herr Knöpfel,

Irgendwie hab ich nen gewaltigen Knoten. Aber dies ergibt doch einen Ausstieg 0,5% unter Tradeentry?

Ich möchte aber dann 0,5% über Tradeentry!

Viele Dank und viele Grüße

Fido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fido« (14. Januar 2009, 13:21)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:44

Hallo,

ein Limit von +0,5% wäre unter Trade-Entry (bei Long-Positionen), ein Limit von -0,5% dagegen entsprechend darüber (also negatives statts positives Verlustlimit).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:09

Vielen Dank,

es funktioniert aber nur mit Globaler Variable, ansonsten kommt Fehlermeldung nummerischer Wert ab 0. Der Ausstieg wird komischerweise oftmals zum Close, statt zum Intradaykurs angezeigt. Ist dies normal? Nochmals eine Belästigung. Ich bräuchte den

Minderstgewinn von größer 1,5% zum Close. Ist dies möglich?

Nochmals vielen Dank für ihren Einsatz!

Viele Grüße

Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:27

Hallo,

in der aktuellen Version geht es auch direkt, ohne globale Variable.

Minderstgewinn von größer 1,5% zum Close. Ist dies möglich?


Was meinen Sie damit? Welches Close?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:12

Hallo,

wenn der Close (End of day) größer 1,5% im Plus ist, dann möchte ich einen Stop 0,5% über den Tradeentry setzen.



Vielen Dank für die Bemühung

VG

Fido

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:44

Hallo,

diese Kombination geht dann wohl nur über einen programmierten Anwender-Stop.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Fido

unregistriert

10

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:15

Bitte um Hilfe

Hallo Gemeinde,

leider bekommt man nach längeren Suchen ein Brett vorm Kopf. Ich denke, meine Probleme lassen leicht lösen. Ich möchte für die Shortseiten einen

Intraday-stop 0,1% unter Tradeentry setzen, wenn der heutige Schlußkurs 1% im Gewinn ist. Meine "Gestöbsel" schaut so aus:

calc Limit: Ref(Close < TradeEntryPrice * 0.990,-1);
calc Limit_1: TradeEntryPrice * 1.001;
calc Limit_2: If(Limit, Limit_1,0 );
calc #_StopLevel#: Limit_1;
calc #_ExitLevel#: Limit_1;


High > Limit_2



Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen!

Mein zweite Anliegen:" Ich möchte eine Shortposition eröffnen, wenn der Rest des Systems "flat" ist. Vielleicht könnt ihr mir einen einfachen Tip geben.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen!!

Viele Grüße

Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

11

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:50

Du musst Long und Short unterscheiten. Bei dem Code denke ich dass es sich um die Longseite handelt.

calc Limit: Ref(Close < TradeEntryPrice * 0.990,-1); sollte besser

calc Limit: Ref(Close,-1) > (TradeEntryPrice * 1.015); heissen.
A) Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
B) Wolltest Du doch abfragen ob der gestrige Close 1.5% im Gewinn liegt

Für einen Longtrade sollte die Abfrage für den Ausstieg dann lauten

low<limit_2

P.S Mit der Konstruktion kann es Dir aber passieren, dass der Stop nach einer Periode wieder deaktiviert wird, da der nähste Close nicht mehr 1.5% im gewinn liegt, der Stop aber getroffen wurde.
Wenn Du als den Stop permanent aktiviert haben möchtest nachdem die 1.5% Grenze erreicht wurde, mußt Du diesen zustand mit der Schalter-Funktion "festhalten".
PPS. Für die Backtestabrechnung: Du solltest den #_Exitlevel# aus dem #_Stoplevel# - 1 Tick (bei Long) berechnen, da Du ja abfragst ob der Kurs darunter fällt. Ansonsten müßtest Du kleiner gleich abfragen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:24

Hallo Lenzelott,

bei mir kommt das "Feedback" immer etwas später; dies hat zeitliche, familiere Gründe. Ich wollte ich mich hiermit zunächst wieder für die Bemühung

zur Lösung bedanken. Ich hatte aber die Stopdarstellung schon richtig für den Shorteinsatz geschrieben. Mein Anliegen ist bei Short: Wenn der Close

nach dem Tradeentry mal 1% im Plus geschlossen hat, möchte ich den Intradaystop auf 0,1% unter den Tradeentry setzen. Im Umkehrschluß möchte ich bei Long:

Wenn der Close nach dem Tradeentry 2,5% im Plus geschlossen hat, den Intradaystop auf 0,5% über Tradeentry setzen.

Wie die Formulierung mit der Schalterfunktion ausschauen soll, kann ich leider nicht nachvollziehen. Mein Gedankenprinzip bspw. für die Shortseite

sieht eben so aus: calc P1: LowestSince(close, Tradeperiods=1, 1);
calc P2: P1 < TradeEntryPrice * 0.990;
calc Limit1: TradeEntryPrice * 1.001;
calc Signal: If(P2, Limit1,0);
calc #_StopLevel#: Limit1;
calc #_ExitLevel#: Limit1;
High > Signal


den Stop bzw. Exitlevel muss man natürlich mit Min oder Max noch verändern , ok, aber das Prinzip stimmt wohl auch nicht, es wird keine Minderstbewegung vom Close zu 1% ins Plus erkannt, also irgendwie ziemlich "wurmbehaftet". Nun vielleicht kann mir doch mal wer nen brauchbaren

Vorschlag darlegen.

Noch eine Frage hinterher: Ich möchte bei der Shortseite einsteigen, wenn der Rest vom System "Flat" ist. Bei Longseite allerdings einen direkten Positonswechsel. Ist dies nur über eine Kopie des Systems möglich, um dann das Ursprungssystem über Tradeposition Flat zu setzen, oder wesentlich einfacher lösbar?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

VG

Fido