Freitag, 19. April 2024, 03:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funnyfarm

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:12

Handelssystem auf Spannencharts im realen Einsatz mit Ordertool

Hallo,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob Folgendes Szenario im realen Einsatz von Investox mit Ordertool möglich ist.

Bei einem Handelssystem, das auf einem Spannenchart läuft (z.B. 15 Punkte FDAX), soll zum Close einer Kerze gekauft/verkauft werden. Aus Erfahrung mit anderer Software gehe ich davon aus, dass normalerweise zum Close erstmal berechnet wird, ob die Einstiegsbedingungen erfüllt sind und dann zum nächsten Open die Position eröffnet wird. Beim Lesen in diesem Forum bin ich darauf gestossen, dass unter Umständen auch innerhalb einer Periode (das sollte auch für Spannencharts zutreffen) die Einstiegskonditionen als bereits erfüllt erkannt werden können. Dazu gibt es wohl eine anzuklickende Option, richtig? Ist es demzufolge möglich, dass ein "Spannenchart-System" wirklich zum Close handelt, und zwar zu "Limit", denn der Close ist ja beim Spannenchart berechenbar( mit z.B. Low + 15 oder High - 15)? Wenn ja, ab wann reagiert das Ordertool auf die innerhalb der Periode erfüllten Einstiegsbedingungen? Gibt es die Order trotz dieser "Voreinstellung" im Handelssystem vielleicht doch erst zum Close an die Handelsplattform oder wirklich dann, wenn die Einstiegsbedingungen erfüllt sind?

Wenn das so wäre, käme notwendigerweise die Frage auf, ob es eine Order auch wieder "streichen" (Cancel!) kann, wenn im weiteren Verlauf des noch nicht komplettierten Spannencharts die Einstiegsbedingungen wieder verschwinden? Kommt ja vor, dass ein Indikator mal über eine Signallinie guckt und wieder "abdreht...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Freundliche Grüsse