Dienstag, 16. April 2024, 10:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:36

HILFE! zwei zusatzinstanzen werden nicht unterschieden

hallo,

hatte gestern probleme mit dem ordern aus einer zusatzinstanz, die zusätzlich zu der hauptinstanz offen ist.
insgesamt möchte ich drei instanzen nutzen.

habe jetzt folgendes problem. habe den ordner mit der hauptinstallation zweimal kopiert und die zusatzinstanzen
(IV II und IV III) in der hauptinstallation angemeldet. das poblem ist, dass die beiden zusatzinstanzen irgendwie als dieselbe
verwaltet weren. d.h. wenn ich alle instanzen von der hauptinstanz aus öffnen lasse, dann geht bei mir die zweite
instanz zweimal auf, und die dritte wird nicht geöffnet bzw. glaubt IV vielleicht es sei auch die zweite.
das resultat ist jedenfalls, dass ich die hauptinstanz und eine nebeninstanz doppelt öffne, statt drei unabhängige
instanzen. natürlich kann ich dann die doppelt geöffnete instanz nicht zweimal in TWS einloggen, da die client ID
dieselbe ist. wenn ich diese dann in einer der doppelt geöffneten instanzen ändere, wird sie natürlich auch für beide
der doppelt geöffneten instanzen geändert.
wo liegt da der fehler? ist euch das schon mal passiert?
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (16. Januar 2009, 11:09)


olli

unregistriert

2

Freitag, 16. Januar 2009, 11:10

habe den post geändert, da das problem das doppelte öffnen einer meiner beiden zusatzinstanzen und das nichterkennen
der anderen zusatzinstanz ist.
danke

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 16. Januar 2009, 13:20

Hallo,

>>d.h. wenn ich alle instanzen von der hauptinstanz aus öffnen lasse, dann geht bei mir die zweite
>>instanz zweimal auf

das ist gar nicht möglich. Woraus schließen Sie das? Prüfen Sie bitte, ob die lokale Speicherung der Einstellungen aktiviert ist (Investox anpassen / Programm), damit die Einstellungen für die Instanzen individuell verwaltet werden können.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

4

Freitag, 16. Januar 2009, 13:53

hallo herr knöpfel,

danke für die antwort.

ich schliesse das daraus, dass die beiden offenen zusatzinstanzen beide denselben namen anzeigen
und sich auch das client ID nicht für beide unabhängig ändern lässt. egal, ob ich IV II oder IV III
aufmache, es geht immer IV II auf. lokale ordner option ist natürlich gechecked.
in der taskbar sehe ich nach einem neustart des programms mit dem automatischen öffnen beider zusatzinstanzen
immer folgendes in der taskbar:
Investox (IV II)
Investox (IV II)
daraus folgere ich, dass IV II doppelt geöffnet wird. das erklärt auch dass sich für die client ID in beiden
offen instanzen von IV II keine unterschiedlichen nummern vergeben lassen.

ich werde jetzt beide Ordner löschen und nochmal die hauptinstanz zweimal kopieren und anmelden.
vielleicht geht es ja dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (16. Januar 2009, 15:57)


olli

unregistriert

5

Freitag, 16. Januar 2009, 14:10

so, ich habe jetzt beider ordner der nebeninstanzen gelöscht,
die angemeldeten instanzen in der hauptinstanz auch
und dann zwei neue kopien erstellt und in der hauptinstanz
angemeldet. offenbar funktioniert es jetzt.
die client IDs liessen sich jetzt auch ändern.

ich vermute, dass es vielleicht daher kam, dass ich das erste mal
die hauptinstanz einmal kopiert habe und dann eine kopie der kopie
erstellt habe und nicht eine neue kopie der hautinstanz gemacht habe.
kann das sein?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 17. Januar 2009, 20:57

Hallo Olli

... vielleicht daher kam, dass ich das erste mal ... kopiert habe und dann eine kopie der kopie ... und nicht eine neue kopie der hautinstanz gemacht habe...

Es gibt unter "Investox Instanzen verwalten" einen Button, der heisst "zufügen". Es funktioniert doch mit den Instanzen ganz famos, verwendet man denselben. Was gibt es denn für einen Grund, dass Du ihn so meidest?

Irgendwie ist hier wohl bisher keiner drauf gekommen, dass Du mit der Hand zu Fuss unterwegs bist: diese ganze Kopiererei erklärt natürlich Dein Durcheinander.
Gruss
Bernd

olli

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2009, 14:11

hi bernd,
ich habe immer eine präferenz für das komplizierte.
daher dachte ich, man muss IV erst kopieren und
dann anmelden durch "zufügen". wieder was gelernt.

Ähnliche Themen