Donnerstag, 18. April 2024, 11:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:50

Serverwiederherstellung

Wie handhabt Ihr das auf einem Windows 2008 Server?

Acronis ist ja doch etwas aufwendiger im Preis?

Gruß

PnLtobePositive

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 16:53

Hier habe ich gerade herausbekommen, daß Acronis für Windows Server 2008 noch nicht offiziell freigegeben wurde.
Ein Backup ließe sich nur herstellen, wenn man für die Zeit des Backups auf den normalen Betrieb verzichtete.

Gruß

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 19. Januar 2009, 19:31

Eine Frage: hast Du es schon mal mit der TI Home 2009 versucht? Windows 2008 und Vista Ultimate 64 Bit sind ja einigermassen kompatibel, und unter letzterem funktioniert Acronis prima. Aber vielleicht haben sie es bei Acronis hard-codiert abgeklemmt, dass die Home Version auf einem Server läuft? Würde mich nur interessieren ...
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:44

ERGÄNZUNG:

Es gibt unter Server 2008 die praktische Windows Server Sicherung. Vollblut Backup Profi's vermissen da zwar wahrscheinlich Einiges, aber für mich reicht es. Kannte ich damals nur noch nicht...

Ich muss dringend den Weg der Wiederherstellung testen, sonst habe ich vielleicht tolle tägliche Backups mit denen ich sonst nichts anfangen kann...

Gerade teste ich eine weitere "Lösung", die ich im Vergleich zur "Bergsicherung" bevorzuge, da mich das P2P Konzept überzeugt. Das Ganze steht und fällt mit der Anzahl der Teilnehmer und natürlich der Zuverlässigleit der Verschlüsselung und Rechteverwaltung.
Dazu gibt's einige interessante Artikel und ein YouTube Video auf deren Webseite: http://www.wuala.com/de/

Soll keine Werbung sein, nur als Anregung dienen. Falls es jemand schon nutzt interessiert mich natürlich die gemachte Erfahrung.

Viele Grüße & schöne Handelswoche! (Bin ja noch immer Theoretiker, lieber so als zu früh den Kopf zu weit aus dem fahrenden Zug strecken... ^^ )

Alexander