Dienstag, 16. April 2024, 21:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

chied

unregistriert

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:59

Für LIve Trading über TWS: Ref(-1) & Open(0) --> Ref(0) & Open(1)

Hallo Zusammen

eben teste ich meine EoD HS mit Intradaystops.
Wie mir mitgeteilt wurde, muss ich für die reale und korrekte Umsetzung über die TWS die Einstellungen
Ref(-1) und Open(0) zu Ref(0) und Open(1) umwandeln.
Die Signale des NN werden dadurch nicht tangiert. DAs Problem ist nun allerdings, dass die Stops (Intraday-, Kurs- und Sofortstops)
anderst als in den ursprünglichen Einstellung umgesetzt werden, wodurch sich wesentliche Erfolgsunterschiede ergeben.

Nun wäre meine Frage, ob jemand weiss wie die Stopeinstellungen angepasst werden können, damit die Signale wie unter den
ursprünglichen Einstellungen ausgeführt werden?

Vielen Dank und


beste Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 26. Januar 2009, 00:20

Hallo Roger

Wie mir mitgeteilt wurde, muss ich für die reale und korrekte Umsetzung über die TWS die Einstellungen Ref(-1) und Open(0) zu Ref(0) und Open(1) umwandeln.


Naja, das hat dann aber diesen Nachteil (siehe ORM Hilfe):

Zitat

Nur bei einem Delay = 0 oder wenn eine Position gedreht wird kann Investox die Stückzahl der Order zum Signalzeitpunkt berechnen.

Aber vielleicht handelst Du ja immer die gleiche Stückzahl, und das ist kein Thema.
Gruss
Bernd

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Montag, 26. Januar 2009, 01:06

Zitat

Wie mir mitgeteilt wurde, muss ich für die reale und korrekte Umsetzung über die TWS die Einstellungen Ref(-1) und Open(0) zu Ref(0) und Open(1) umwandeln.


Hallo Chied,

bist Du sicher, dass Du die Mitteilung richtig interpretiert hast ?
Automatisch über die TWS soll das HS getradet werden, welches am IB-Intraday-Feed läuft. Dort sollen Ref(...,-1) und die Delay 0 nicht geändert werden.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

chied

unregistriert

4

Montag, 26. Januar 2009, 22:23

....entschuldige Anke. Es war natürlich genau umgekehrt...
Was ich aber einfach nicht verstehe, ist das die Intraday und Sofortstops so gut wie nie im Signalprotokoll auftauchen.
Ein Beispiel davon habe ich aus einer Datenfeed Simulation angehängt(leider doch nicht weil ich die Datei einbfach nicht unter 100kb bringe!). Es wir demnach immer nur zur NÄCHSTEN Periode
die Position gedreht.

Ferner habe ich festgestellt, dass wenn bspw. der Long Intradaygewinnstop zum Open ausgeführt wird, dass System gleichzeitig zum
Open wieder Long geht. Aber es müsste doch eigentlich nach dem Stop zum Open draussen bleiben.

Darüber hinaus erstaunt es mich auch, dass a) die HS nicht mit dem Depot abgeglichen werden und die Enter Signale teilweise
erst am Nachmittag übermittelt werden obwohl diese bereits zum Open feststanden..

Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand Rat weiss..

Vielen Dank und

viele Grüsse

Roger

Ähnliche Themen