Mittwoch, 17. April 2024, 00:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

flipsalim

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:59

Parameter-Definition

Hi zusammen:

Habe ein Problem mit der Parameter-Funktion. In einer Berechnung verwende ich mehrfach einen (über ANSI/SCII Tabelle eingespielten) Indikator, möchte diesen Indikator aber bei Belieben zu Testzwecken öfters abändern. Daher habe ich folgende Funktion eingetippt:

Parameter Indikator: Typ=D || Standard=Close || Info=(MeineReferenz);

Wenn ich nun in der nachfolgenden Berechnung Indikator verwende, dann mäkelt er mich zwar nicht an und berechnet auch eine Kapitalkurve, aber die ist nicht identisch mit der Kapitalkurve, wenn ich in der Berechnung direkt in die Berechnung mit Close("MeineReferenz") schreibe. Dabei kann die Berechnung auch sehr einfach sein, z.B.:

If(Ref(Close("MeineReferenz"), -30)>Ref(Close("MeineReferenz"), -60), 1, If(Ref(Close("MeineReferenz"), -30)<Ref(Close("MeineReferenz"), -60), -1, 0))

Dabei würde ich bei 1 long und bei -1 short gehen. Wie gesagt, wenn ich stattdessen in Kombination mit obiger Parameter-Definition namens Indikator folgendes eingebe, bekomme ich ganz andere Ergebnisse:

If(Ref(Indikator, -30)>Ref(Indikator, -60), 1, If(Ref(Indikator, -30)<Ref(Indikator, -60), -1, 0))


Das Komische ist, dass ich sogar die gleichen "falschen" Ergenisse bekomme, wenn ich in der Parameter-Definition anstatt MeineReferenz eine andere Datenreihe zB MeineAlternative auswähle. Kann mir einer weiterhelfen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Vielen Dank im Voraus!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:13

Hallo,

>>If(Ref(Indikator, -30)>Ref(Indikator, -60), 1, If(Ref(Indikator, -30)<Ref(Indikator, -60), -1, 0))


bei dieser Variante der Indikator-Definition: wie, also mit welcher Parameter-Einstellungen rufen Sie den Anwender-Indikator dann auf? Wenn der Anwender-Indikator z.B. IndiXY heisst, müssten Sie ihn ja wie folgt aufrufen:

IndiXY(Close("MeineReferenz"))

- dann wird 'Indikator' in der obigen Definition durch 'Close("Meine Referenz")' ersetzt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

flipsalim

unregistriert

3

Montag, 2. Februar 2009, 23:22

Super, vielen Dank! Jetzt funktioniert es.