Samstag, 27. April 2024, 20:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ewald

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:10

Verbindung zu IB funktioniert nicht

Hallo hoffe jemand kann mir helfen, habe Tai Pan und Investox am laufen und ein Papertradekonto bei IB. Investox führt mit einem Handelssystem trades durch. Wenn ein trade stattfindet , erscheint ein java Fenster unten in der Leiste mit simulated trading..Konto. Bis dahin war das Order Managment von TWS leer.Heute abend habe ich es nun geschaft, TWS mit ein paar Titeln zu füllen. Nun die erste Frage, ist dies Voraussetzung dass der Trade im TWS ankommt ? Zweite Frage, ich handle den Bund Future 965264 , den finde ich aber in der TWS nicht , dort ist nur ein GBL/DTB/ SEP09 Futures FGBL zu finden . Frage ist der identisch , bzw muss bei IB das immer angepasst werden.? Gibts da keinen endlosen.? Vielen Dank für Eure Hilfe Ewald

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:32

Hallo Ewald,

bei IB so wie bei allen sonstigen Brokern gibt es keinen Endlosen. Das gibt es nur bei Datenanbietern. Du handelst ja auch keinen Endloskontrakt ;) Der aktuelle ist der März-Kontrakt.

Zu Deiner ersten Frage bin ich der Meinung das es nicht notwendig ist das der Wert den Du handeln möchtest in die TWS eingegeben werden muss. Bin mir aber nicht ganz sicher da man das eigentlich eh macht. Ich bin halt der Meinung weil ich auch Daten über IB aufzeichne die ich auch nicht in die TWS eingegeben habe. Aber in Investox musst Du es natürlich eingeben, denn das Programm muss ja wissen was Du bei IB handeln möchtest. Deshalb muss natürlich das Symbol in Investox das selbe sein wie in der TWS. Aber das müsste eigentlich im Handbuch zum Ordermodul bzw. in der Hilfe stehen. Denn Taipan ist nur für Dein Investox wichtig - hat aber nichts mit der Übertragung zur TWS zu tun.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Ewald

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:06

Hallo Hawk , danke für Deine Antwort, es ist aber doch so , dass ich im Investox den Bund Future ( Eurex ) endlos angelegt habe, das heisst nach Deiner Aussage , dieser wird sozusagen von alleine verlangert und ist damit immer aktuell.??? Ich zeichne die Daten mit Tai Pan auf , IB ist ja nur der verlängerte Arm zum realen Konto. Und in Tai Pan und Investox habe ich die unten angegebene WKN , das nächste Problem ist , sobald was von IB willst bekommst von der Hotline keine ausreichende Auskunft. Die verweisen auf die Techniker in USA :( Habe auch mit Investox alle API Daten usw. gecheckt . Könnte auch sein , dass es ein Ordermodulfehler ist , es kommt Fehler 75 wer kennt den ??? ist Fehler bei Pfad oder Dateizugriff. Nochmals Danke Ewald

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:35

Hallo,

Zitat

dass ich im Investox den Bund Future ( Eurex ) endlos angelegt habe, das heisst nach Deiner Aussage , dieser wird sozusagen von alleine verlangert und ist damit immer aktuell.???
Das musst Du wissen ob Sie aktuell sind. So viel ich weis kann man bei Taipan die einzelnen Kontrakte oder eben den Endloskontrakt auswählen. Das ist aber eine Info die ja Du als Taipan-Kunde wissen musst. Ich habe kein Taipan. Aber der Endlos ist natürlich immer aktuell. Ich wollte damit nur sagen das die Daten von Taipan nichts mit der Verbindung zur TWS zu tun haben. Nicht das Du da was durcheinander bringst.

Vorab: Hast Du das Handbuch und besonders die "Order Plus Doku" gelesen? Nicht das Du von vornherein Fehler machst. Ob Du eine Verbindung zur TWS bekommst kannst Du leicht testen wenn Du mal das RTT für IB aktivierst und da mal einen Titel zur Aufzeichnung wählst. In der TWS kommt dann eine Frage ob Du die Verbindung zulassen möchtest. Wenn das funktioniert weist Du das es grundsätzlich tut und an der Übermittlung liegt. Ich nehme mal stark an das Du die API von IB auch geholt hast und sie auch eingestellt ist.

Nachtrag: Fehler 75 kenne ich jetzt nicht. Vielleicht ein anderer Investoxler. Steht evt. was in Deinem Logbuch dazu?
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Ewald

unregistriert

5

Montag, 2. Februar 2009, 21:14

Hallo Hawk , ich bekomme von IB die Aussage dass ich das forex Konto umstellen muss ??????? ich handle aber nicht forex sondern Bund Future.Muss man das machen ? und wenn ja wie geht das ? Die Frage zur Verbindung kommt und wird auch von mir bestätigt . Aber es wird noch immer kein Trade von Investox an IB weitergeleitet. Muss der Index Trader von IB oben drin den Pfad enthalten .?? Ich kann da aber nur Börsen einstellen aber nicht den Bund future. DAX und alles da aber keine futures , kanns auch nicht weg klicken und von Hand ausfüllen. IB macht mich noch wahnsinnig. Vielen Dank für die Hilfe. Bist Du ev. mit skype erreichbar .? Vielen Dank Ewald

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Montag, 2. Februar 2009, 21:29

Hallo Ewald,

also mit Forex hat es nichts zu tun. Irgendwie habt Ihr da aneinander vorbei geredet. Und mit dem Indextrader weis ich jetzt gar nicht was Du meinst. Und das Du bei IB keine Futures rein bekommst ist sehr komisch.

Skype habe ich schon, möchte ich aber nicht unbedingt. Habe das extra für Leute mit denen ich täglich rede. Sonst wird es zuviel und lenkt dann ab ;)

Den MSN-Messanger könnte ich Dir aber anbieten. Hättest Du auch den Teamviewer? Ist ein Programm wo man auf den PC des anderen kann und mitschauen könnte!
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

7

Montag, 2. Februar 2009, 21:42

Hallo,

was passiert denn wenn Du bei IB in einer Zeile "GBL" eingibst? Dann müsste der Bund kommen und Du solltest Future und März auswählen können.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Ewald

unregistriert

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:07

Hallo Hawk , ich meine den Index trader innerhalb von IB , wenn ich TWS geöffnet habe kann ich den GBL eingeben und er wird auch gefunden. Aber muss in diesem auch dort einstellen wo das baskettrading , futures , options trading drin ist , da kommen oben ´ja ca 100 Börsen dort ist alles zu finden , aber keine Eurex / Bund future . Des weiteren bekomme ich gestern fast einen Schock -->es ist ein ExecutionsReport im Realkonto ,zwar mit Stückzahl 0 aber einer ExcelID Nummer ( sehr lange Nummer ) bei Order IDind Symbol sind jeweils ein Stern drin, IB sagt sie sehen nichts . Habs denen mal geschickt. Hast sowas schon mal gehört ? Danke Ewald

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:29

Hallo Ewald,

nein, von so was habe ich noch nie gehört und auch die Probleme hatte ich noch nie. Weis auch nicht was jetzt das Realkonto mit der Simulation zu tun hat. Du hast immer von der Simulation gesprochen.

Den GBL findest Du auch nicht unter Eurex, sonder IB verwendet noch "DTB". Und vergiss mal den Index-Trader. Einfach im Order Management in eine X beliebige Zeile GBL eingeben und fertig. Da kommt er dann unter der Börse DTB.

Du sagtest es werden keine Signale übermittelt. Du hast schon in Deinen Systemeinstellungen unter Aktualisierung "Automatische Orderaufgabe" abgehakt und auch die Titeleigenschaften im Hauptmenüpunkt Order eingestellt und als Broker IB angewählt???
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Ewald

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:25

Hallo Hawk , bin wieder einen Schritt weiter doch nun kommt im Logbuch die Meldung --> Order wurde nicht angenommen da verzögert, in der Erklärung steht Verzögerung des Signals gegenüber der Systemzeit ist grösser als zugelassen . Habe aber alle Möglichkeiten mit Enter / Exit/ und Delay mit 0 und 1 ausprobiert , die Fehlermeldung kommt trotzdem im Tradingtakt. Grüsse vom Bodensee Ewald

Snoopy

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:01

Hallo Ewald,
der Fehler tritt im Ordermodul auf, wenn das Kästchen "Signalverzögerung zu Systemzeit überwachen" aktiviert ist.

Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot164.JPG

Ewald

unregistriert

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:51

Hallo Snoopy , Danke Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür aber eine neue -->und zwar Fehlermeldung von IB Nr 135 und Nr 200 immer abwechselnd. ( Denke wegen long / short trades ) Wenn ich diese öffne kommt Invalied value in field 541. Wo ist das Feld 541 bei TWS ??? Ist das ein API Problem ??Danke für Eure Hilfe Ewald

Ähnliche Themen