Dienstag, 16. April 2024, 12:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

frank wild

unregistriert

1

Montag, 9. Februar 2009, 12:45

Probleme mit Rangfolge

Guten morgen,

ich kämpfe gerade mit der funktion "rangfolge" und werde nicht schlau daraus, wo hierbei der fehler liegt.
ausgehend von einem aktien-portfolio möchte ich eine rangfolge folgendermaßen bewerkstelligen:

- ordne alle z.b. nasdaq100 werte nach ihrem wert des adx(14) absteigend
- hierfür benutze ich folgende formel: Rang(#Ref(ADX(14),-1)#, #Nasdaq 100#, Auf)

das problem ist, der indikator liefert mir teilweise gleiche ränge. hier kommt es vor, dass ich 3 mal platz 1 erhalte sowie weitere doppelte ränge. nach überprüfung der adx werte kommt es aber auch nicht vor, dass zwei gleiche werte auftreten.

vielleicht stehe ich aber nur auf dem schlauch...

viele grüße
frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 9. Februar 2009, 15:57

Hallo,

>>der indikator liefert mir teilweise gleiche ränge.

im Verlauf des Indikators (das wären ja dann zeitlich nacheinaner folgende Werte für den selben Titel)? Oder wie genau haben Sie das geprüft.

Viele Grüße

Andras Knöpfel

frank wild

unregistriert

3

Montag, 9. Februar 2009, 18:46

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe nochmals alles überprüft und bin erstaunt, dass die rangfolge für die DAX 30 titel funktioniert und beim NASDAQ probleme aufzeigt. Kann das womöglich an den Titeln liegen ?

Nasdaq


Dax

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:46

Hallo,

kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es. Prüfen Sie bitte nochmal die in der Signalspalte verwendete Berechnung. Wenn das nichts ergibt, schicken Sie mir bitte das Projekt zum Nachvollzug.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel