Freitag, 26. April 2024, 09:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ewald

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:39

Reale Slippage bei IB ???

Hallo, wer kann helfen , wie ist die reale slippage bei IB , wo kann ich das sehen , bzw. wo muss ich das im IB Konto einstellen. Ist die Slipage im Papertrade und dem Realkonto unterschiedlich ? Man weiss ja nie :) Derzeit ändert sich nur der Kurswert unter der Währung Euro , der Netto Liquidations Wert steht aber immer gleich . Was muss ich da anpassen .? Danke Euch. Obwohl ich " Jungfuchs " bin finde ich das Forum hier super toll. Danke Ewald

Yoggi

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:59

Hallo Ewald,

eine Möglichkeit die Slippage einzustellen gibt es nicht, die Slippage ergibt sich ja bei jedem neuen Trade immer wieder neu, ja nach Handelszeit, Volumen etc ganz unterschiedlich. Im Backtest kannst Du einen Wert einstellen um zu simulieren, wie Dein HS im realen Handel abschneiden könnte. Wieviel Slippage Du bekommst hängt aber ganz von dem System ab und Deinen Ordereinstellungen (market, limit ...) und natürlich den Instrumenten die Du handeln willst. Ich habe keine Erfahrung ob sich die Slippage im Papertrading von der im realen Handel unterscheidet. Sinnvoll ist es sicher, wenn man ein HS gefunden hat, dass einen positiven Erwartungswert hat, dann mit einem nicht zu optimistischen Slippagewert zu kalkulieren, aber das hängt wie gesagt ganz von den Regeln ab. Wenn Du einfach mit marketorder etwa in Futuremärkten handeln willst, kann man durchaus mit 2 Punkten Slippage pro Roundturn rechnen. Wenns nachher besser wird - umso besser!
Alles Gute

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:00

guckst Du hier
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Yoggi

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:02

War der Lenzelott natürlich schneller als ich und außerdem viel profunder ...
Yoggi

Chemie262

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:15

Hallo Ewald,
die Slippage spielt im Währungshandel über IB eine untergeordnete Rolle, da die Liquidität so groß ist. Aber man muß natürlich mit variablen Spreads leben und die können z.B. im Umfeld von der Bekanntgabe von Wirtschaftsnachrichten sich schon erheblich ausweiten. Dagegen würde eine Limitorder helfen. Ich selbst habe aber in meiner Einstellung für Slippage die Kosten für den durchschnittlichen Spread des letzten Monats verwendet und dann nach oben aufgerundet. Damit lagen die realen Ergebnisses im Schnitt auch sehr nahe an denen der Backtests. Die paar Ausreißer konnte man unterm Strich wirklich vernachlässigen. Allerdings könnte dies in die Hose gehen, wenn Du Scalping im kurzen Bereich betreibst. Da kann ja schon ein Pip mehr oder weniger die Profitabilität ins Wanken bringen.
Tschüß,
Herbert

Ewald

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:15

Hallo Chemi 262 , was meinst Du mit scalping im kurzen Bereich ? Sekunden ?? Wollte eigentlich schon mal auf den 5- 1 Min Bereich runter gehen , da die Anzahl der trades ja schon stark ins Ergebniss eingeht. Gruss Ewald

Langer Weg bis dahin ;(

Chemie262

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:46

Hallo Ewald,
damit meine ich, daß nur wenige Pips (1-10) als Gewinn angepeilt werden. Solche Trades dauern in der Regel nur wenige Minuten. Daher werden auch nur kleine Kompressionen (z. B. 15 Minuten) für solche Handelssysteme verwendet. Man verwendet dabei Kurskanäle und Zeiten mit geringer Volatilität (z. B. 22 h -4 h) und Währungspaare, die sich dann besonders wenig bewegen (EURGBP, EURCHF). Für sensationelle Resultate sorgt da zur Zeit das FapTurbo System, das einige Broker inzwischen für den Handel nicht mehr zulassen. Das sind Broker, die als Market Maker mit einem Dealing Desk arbeiten und daher verlieren, wenn der Trader gewinnt. Kommt dem Broker natürlich auf Dauer teuer zu stehen, wenn er nr verliert. Diese Broker leben davon, daß 90% der Trader verlieren. Gewinner sind da unerwünscht. Aber bei IB sollte Scalpen kein Broblem darstellen. Aber Vorsicht! Die meisten Trader mit Scalping Systemen gehören zu den oben genannten 90%.
Tschüß,
Herbert

Ähnliche Themen