Mittwoch, 24. April 2024, 18:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooner

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:06

Dynamische Histogramme

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich bei den Dynamischen Histogrammen im Chart die Einstellung für die VA zu verändern?

Es wäre gut wenn man auswählen könnte ob man alle oder nur die letzten x Histogramme verlängern will. Das würde teilweise für bessere Übersicht sorgen.

Dann wäre es noch super wenn man wählen könnte oder viell. generell das nicht in ein 2. Histogramm was z.B. am rechten Bildschirmrand ist, hinein verlängert wird, sondern nur über x Perioden über die aktuelle Periode hinaus.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:17

Hallo,

den 2. Punkt habe ich noch nicht verstanden: man kann ja die Anzahl der Perioden der Verlängerung einstellen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Spooner

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:03

zu Punkt 2

In dem Bild laufen die Verlängerungen der Zonen in das hier aktuelle Histo rechts am Rand rein. Vielleicht könnte man die Verlängerung optional an einem bestimmten Punkt stoppen (schwarzer Balken) so das sie noch über die letzte aktuelle Periode hinaus gehen, aber nicht in das rechte Histo rein laufen.



Gruß Spooner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 13. Februar 2009, 10:41

Hallo,

habe ich jetzt verstanden, danke für die Erläuterung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Spooner

unregistriert

5

Mittwoch, 5. August 2009, 22:55

Hallo,

Ich habe mir zu Übungszwecken mit M+ die Bid/Ask Histogramme wie in dem Fenster eingestellt und
noch den Indikator drüber gelegt.
Leider weiss ich ich nicht auf was man da nun achten soll oder was man aus dem Volumen erkennt.
Sollte man bei dem Indikator auf die Ausreisser achten, weil man vermutet das ein hohes Volumen einen Kursanstieg erahnen lässt, wie an den Tagen wo ich die Striche gemacht habe?

Achtet man bei den Histogrammen auf die Tage wo das meiste Volumen an einem Ende der Kerze ist (blauen Striche), oder was ist aus den Histogrammen zu erkennen was man als Information für eine künftige Bewegung gebrauchen kann? ?( :wacko:

Ich hab auch schon die Dämpfung, Glättung und die Zusammenfassen pro/Ticks variiert, um zu sehen was sich verändert. Gibt es überhaupt so etwas wie "Standarteinstellungen" für die ganzen verschiedenen Histogramme?

Gruß Lars


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 6. August 2009, 01:21

Hallo Lars,

BID-ASK optisch nebeneinander mach keinen Sinn da sich beide in der Tickkomprimierung egalisieren. Das einzige was man sehen kann ist Volumenüberschuss und Volumenmangel. Der Volumenmangel äußert sich in Form von Tälern und der Überschuss sind die Spitzen!

Leider weiss ich ich nicht auf was man da nun achten soll oder was man aus dem Volumen erkennt.

Mit dieser Einstellung könnte man beispielsweise mögliche Returns auswerten, das bei einem möglichen Kauf/Verkauf sehr nützlich sein kann. Anhand der Histo-Form kann man mögliche Wendepunkte ausmachen. Beispielsweise konzentriert sich der POC hin zur Handelsspannen-Mitte nach einem starken Anstieg oder Fall und das Histogramm ist,gesehen vom POC aus relativ gleichverteilt!.

Ich hab auch schon die Dämpfung, Glättung und die Zusammenfassen pro/Ticks variiert, um zu sehen was sich verändert.

Das sind in der Regel Hilfsmittel und weniger primäre Signalgeber.Die Glättung komprimiert Levels so das sich die tatsächlichen Formen besser ausbilden und sichtbar werden und ist ein wichtiges Hilfsmittel wenn wenig Ticks zur Verfügung stehen oder höhere Komprimierungen (EOD ect) eingesetzt werden sollen!

Ich versuche demnächst mehr zu Deiner Frage schreiben-aber heute geht irgendwie nicht mehr viel... :sleeping: ;)
Happy Trading