Donnerstag, 18. April 2024, 20:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:45

KapitalStop bei Erreichen bestimmter Schwellen

guten abend,

kann mir wer bei der umsetzung folgender stopstrategie helfen:

wenn immer die kapitalkurve eine bestimmte schwelle erreicht (z.b. 10.000 GE oder deren vielfaches), soll die bestehende position auf einer intraday basis zur gänze geschlossen werden(variante 1) oder mittels pyramidisieren teilabgebaut werden (variante 2).

danke für eure unterstützung.
michi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:26

Hat zwar erstmal nix mit Deiner Frage zu tun, muß ich aber trotzdem loswerden:
Ohne Deine Strategie zu kennen finde ich es aber eher zweifelhaft die Gewinnsicherung an einem festen Betrag festzumachen.
Genauso bescheuert finde ich die 2500$ Stops von L.W. im S&P.
Deswegen entwickle ich alle System nur relativ.

Der Markt ist heute entweder Volatiler wie anno Dinngens oder hat einen ganz anderen Stand.
Wie soll man da ein System mit dem gleichgroßen Stop in €/$ funktioneren können?
Ich meine eher nicht. Aber das könnte eine Glaubensfrage sein.

Zur Frage ein kleines Rechenbeispiel:
Du kennst Deinen Einstieg (kurs 120€) , Du kennst Deine Positionsgröße (150 Stück).
Positonsgröße=120x150=18000. gewinnziel 10000.
10/18=55,5%
Intraday Gewinnstop 55,5%

Das kann man relativ einfach codieren und in einen Stop einsetzen.
Ob der Stoip nun glatt stellt oder über eine Depyramidsierung ein Teil der Position verkauft ist dann gleichgültig.

Bei Futures mußt Du natürlich mit dem entsprechendem Punktwerk multiplizieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

mike45

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:18

hallo lenzelott,

danke für deine hilfe.
ich meinte aber einen stop nicht pro trade sondern pro level in der kapitalkurve. ganz egal ob der aktuelle deal dann nur 100 GE verdient hat oder 5000 GE.
obs was bringt ist eine ander sache, zumindest kapier ich dann wieder eine andere ecke des programms.

danke
lg