Dienstag, 16. April 2024, 22:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimist

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:10

WISO-Börse 2009

Hallo,

ich habe mich nach längerer Pause mal wieder Investox zugewandt und als Datenquelle Wiso-Börse 2009 gekauft. Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass mein Investox XL 5.4.9 - entgegen meinen früheren Erfahrungen - nicht mehr mit Wiso-Börse zusammenarbeiten will. Wenn ich Market-Maker als Datenquelle angebe, dann wird zwar Wiso-Börse angesprochen. Es erscheint ein leeres Fenster mit der Bezeichnung ._InvisibleMainform. Dazu wird ein kleines Fensterchen eingeblendet mit der Bezeichnung "Externe Anwendungen Investox Titel-Import". Wenn ich dann in dem Fenster "MM98-Titel wählen" von Investox "Suchen" anklicke, öffnet sich ein weiteres leeres Fenster ohne jede Bezeichnung.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, wäre ich für entsprechende Ratschläge dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:19

Hallo,

versuchen Sie es bitte einmal mit manuellem Starten von Wiso Börse, bevor Sie die Titel zufügen. Dann müsste es funktionieren.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Optimist

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:03

Hallo, Herr Knöpfel,
leider funktioniert das auch mit dieser Variante nicht. Das hatte ich nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit schon ausprobiert.
Gruß
Optimist

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 20. Februar 2009, 09:15

Hallo,

laut Support von MarketMaker (dort funktioniert es) bitte darauf achten, dass keine wb.exe mehr läuft und dann neu starten. Wenn es trotzdem nicht geht, versuchen Sie bitte eine Anfrage über den Buhl Support.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Optimist

unregistriert

5

Freitag, 20. Februar 2009, 13:09

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe nochmals etwas experimentiert. Es funktioniert jetzt, wenn ich bei geöffneter Wiso-Börse einen Titel per drag and drop auf das Feld "Externe Anwendungen Investox Titel-Import" ziehe.

Viele Grüße

Optimist

Ähnliche Themen