Donnerstag, 18. April 2024, 22:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Freitag, 20. Februar 2009, 10:27

Anwenderstop vs. Ordermodul

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

meine erste Papertradingwoche war sehr informativ.

Hier ein besonders gelungener Trade, wie er sich über eine visualisierte Anwenderstopdefinition in Investox in 5m Komprimierung darstellt.



Sieht nett aus, oder?

Nun aber, was das Ordermodul daraus macht:




Investox Entry Signal @ 1,25865 --> TWS filled market @ 1,25885: Einstieg klappt also halbwegs mit 2 pips spread in einem dynamischen Umfeld.

Das low der ersten 5 Kerzen unterschreitet zu keinem Zeitpunkt die 1,2585! Ich gebe zu der Stop ist sehr knapp gesetzt, aber eben darunter!

Jetzt, wo ich es aufschreibe dämmert mir etwas....

Ich habe zeitbedingte Aktualisierung auf 0 Sekunden gestellt. Das heißt dann wohl, daß der Stop umgehend nachgeführt wird, was? Ist aber dennoch unlogisch, da mein Anwenderstop in diesem Fall ja erst ab Periode sechs nachgeführt werden soll!

Die Frage ist also:

Wie kann ich meinen Anwenderstop 1:1 ins Ordermodul übertragen? Das war ja der eigentliche Anlaß meiner Entwicklungsarbeit?

Dazu kommt die extreme Merkwürdigkeit, daß dieser Trailingstop im Ordermodul nur feste Werte frisst (wie furchtbar primitiv, wo ich doch so einen schönen Anwenderstop geschrieben habe!

Liegt hier ein Rundungsfehler vor? Alle anderen Trades liefern ähnlich frühes Austoppen.

Gibt's dazu treffende Tips und/oder Anmerkungen? Im Forum konnte ich nichts darüber finden.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (20. Februar 2009, 10:48)