Dienstag, 16. April 2024, 10:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TQ-Trader

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:19

Optimierung der "Handelszeiten" als einzele Abschnitte möglich?

Hallo,

besteht in Investox XL die Möglichkeit einzelne Handelszeitperioden (z.B. von 08-10 Uhr, von 11-13 Uhr usw.) als globale Variable/Konstante optimieren zu lassen, ohne über Analyse Plus zu verfügen?

Wie könnte man die Handelsperioden als globale Variable/Konstante erstellen?

Besteht nun die Möglichkeit ebenfalls die Größen des Reversals in der Renko-Kompremierung (z.B. 16, 18, 20 Reversal) "global" zu erstellen und optimieren zu lassen?

Danke

TQ-Trader

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:14

Besteht nun die Möglichkeit ebenfalls die Größen des Reversals in der Renko-Kompremierung (z.B. 16, 18, 20 Reversal) "global" zu erstellen und optimieren zu lassen?


Wenn Dein HS auf Tick läuft und die Handelsregeln in KOMP eingepackt sind, dann ja.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

TQ-Trader

unregistriert

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:30

Hallo Lenzelott,

entschuldige bitte meine folgende Nachfrage, aber ich bin noch nicht so vertraut mit Investox.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, müsste ich in "Datenkompremierung einstellen" meinen Reversal auf 1 setzen und gleichzeitig meine global calc Regeln und meine EnterLong / EnterShort Bedingungen um die Kompemierung einer Berechnung Komp(#Berechnung#,#Kompremierung#) erweitern und die Größe des Reversals in Definitionen einstellen, um eine optimierbare Variable zu schaffen.

Ich werde das die nächsten Tage versuchen. Darf ich mich unter Umständen wieder melden, falls ich nicht weiter komme?

Vielen herzlichen Dank

TQ-Trader

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 02:22

"Datenkompremierung einstellen" meinen Reversal auf 1 setzen


Nein, Dein HS läuft auf Tickdaten und die Komprimierung erfolgt mittels KOMP() in den Regeln
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

TQ-Trader

unregistriert

5

Mittwoch, 4. März 2009, 09:39

Danke für Deinen Hinweis, versuche das gerade umzusetzen. Gar nicht so leicht!

Gruß

TQ