Dienstag, 16. April 2024, 20:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:44

Anwenderindikatoren

Hallo,

ist es möglich, bei einem selbstdefinierten Indikator, der aus mehreren Linien besteht, die teilweise auf die gleichen Parameter zurückgreifen, auch mehrere Linien zu definieren, die dann auch gleichzeitig angezeigt werden (ausser dem Weg über eine Chartstudie) ? Ziel ist, die notwendigen Parametereinstellungen nur einmal vornehmen zu müssen. Bisher gebe ich den Namen der anzuzeigenden Linie ohne Strichpunkt am Ende der Indikatorberechnung an (brauche daher mehrere Indikatoren), möchte aber mehrere in einer Berechnung angeben.

Danke,

Jost
Viele Grüße,
Investor

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:17

Hallo,

bei Investox ist es leider nicht möglich mehrere Linien in einem Indikator auszugeben. Das ist ein Punkt der mich auch schon irritierte. Pro Ausgabe (Linie) brauchst Du somit einen Indi.

Nachtrag: Ob es mit VBS ginge weis ich nicht. Evt. weis da ein VBS Profi mehr!
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:40

Danke, Arend !
Viele Grüße,
Investor

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:04

Ob es mit VBS ginge weis ich nicht. Evt. weis da ein VBS Profi mehr!


nein, das geht auch nicht
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:26

Hallo Jost

Wenn ich es richtig interpretiere, sind doch zentrale Parametereinstellungen nachgefragt:
Ziel ist, die notwendigen Parametereinstellungen nur einmal vornehmen zu müssen.

... und das kannst Du mit Investox schon erreichen.

Man schreibt die passenden Anweisungen in die Regeln / Definitionen als globale Variable bzw. Konstante und fügt die Ergebnisse im Chart als Formel ein. Dort (im Chart) muss man alle für einen Indikator verwendeten globalen Variablen mit #_LoadGlobal# reinladen und kann dann den jeweiligen Wert grafisch ausgeben.

Wenn Du die Einstellungen später an dieser zentralen Stelle änderst (oder per GA optimierts oder robustest), dann ziehen auch gleich die neuen Werte und erzeugen nebenbei die geänderten Chart-Darstellungen. Du musst also nicht im Chart die Einstellungen jedes Indikators einzeln anpassen.
Gruss
Bernd

Deutschmark

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:03

zdus

nrwrules

unregistriert

7

Freitag, 27. Februar 2009, 01:04


Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

8

Freitag, 27. Februar 2009, 09:16

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Hinweis, so mache ich es üblicherweise. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass die globale Variable nur für ein Handelssystem verwendet werden kann.

Ich möchte aber den Indikator "global" für alle Projekte (in einer Chartstudie) verfügbar machen, und das geht wohl nur über Anwenderindikatoren. Aber auf jeden Fall ist die Variante über #_Loadglobal# zumindest eine Hilfe.

Grüße,

Jost
Viele Grüße,
Investor