Donnerstag, 18. April 2024, 16:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ewald

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:56

Tradesignal und KK werden nur im Optimierungszeitraum angezeigt , Rest fehlt obwohl der Chart da ist

Hallo , wer kann helfen , die Kapitalkurve und die Trades werden nur bis zum Ende des Kontrollzeitraums angezeigt , obwohl der Chart bis heute geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alle einzustellenden Zeiträume , Kontroll Signal , Gesamtzeitraum usw. enden im Okt 2007 . Start ca 2002 .Habe auch im Handelssytem ( DAX Future 90 Minuten Basis)unter der Registerkarte Zeitraum alle möglichen Einstellungen probiert --> ohne Erfolg .Habe auch unter Einstellungen Titel Zwischenspeicher alles probiert,ebenso im Handbuch stundenlang gesucht und nichts gefunden, auch hier im Forum bin ich nicht drauf gestossen. Auch unter Investox anpassen , ist der Haken drin bei "Aktualisierung auch ohne Handeslsystem". Unter Daten hab ich die Perioden nach der Komprimierung extra wie im Forum gesagt auf 9999999 / 250000 hoch gesetzt.

Hab auch unter den Leistungsschemen backtests lang bis 1987 drin. Hab auch die Perioden Chart auf 32000 hoch gesetzt = keine Beschränkung.Bringt alles nichts

Stell ich mich wieder so dumm an ??????? ?( :wacko: :?:

Vielen Dank für Eure Hilfe Ewald

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:11

Hallo Ewald

Drück doch mal Shift-F2.
Gruss
Bernd

Ewald

unregistriert

3

Freitag, 27. Februar 2009, 09:40

Tradesignal und KK werden nur im Optimierungszeitraum angezeigt , Rest fehlt obwohl der Chart da ist

Hallo Bernd , shift F2 nützt nichts .Im Logbuch kommt --> Modul: Handelssysteme , Prozedur: Evaluation , Vorgang : Überprüfung der Daten und Einstellungen, Datenreihe: DAX Future ( Eurex ) , Parameter : Stop Nr 1, Meldung : Keine ausreichenden Daten zum testen vorhanden. Überprüfen sie bitte sie Handelsregeln und die Einstellungen der Testbedingungen sowie die verwendeten Titel.Prüfen sie auch den Start des Kontrollzeitraums der für die Berechnung von aktuellen Signalen relevant ist.

Den Stop hab ich mal ganz raus genommen --> kein Ergebnis DAX Future ist drin , Zeiträume alles probiert, was komisch ist , wenn ich den Kontrollzeitraum einstelle, dann ist die KK und der Chart da aber alle Trades verschwinden aus dem Chart Danke Ewald

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 27. Februar 2009, 10:18

Hallo Ewald

shift F2 nützt nichts

Wirklich? Von dem Logbuch Eintrag hattest Du aber Eingangs nichts erwähnt. Entweder hast Du den ursprünglich vergessen oder Deine Aussage jetzt ist nicht präzise.

Ist vieleicht Sofortstop mit einer ungünstig berechneten glabalen Variablen drin? Oder titelspezifische Einstellungen, die nicht passen? Was für einen Titel verwendest Du, vielleicht einen KT mit von Hand gesetztem Start- und/oder Stopdatum?

Wenn das System keine geheimen mach-mich-reich Definitionen enthält, könntest Du die Einzelheiten posten, vielleicht hat dann jemand eine Idee, was da falsch sein kann (Handelssystem / Informationen, dann in dem erscheinenden verkrüppelten Editor Ctrl-A drücken gefolgt von CTRL-C, so kommt die Ware in die Zwischenablage - stell' das dann mal hier ins Forum rein).
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

5

Freitag, 27. Februar 2009, 11:05

Hallo Ewald,

hier mein Blechbüchsenfernwurf zu deinem Problem:

a) setze unter HS einstellen/Aktualisierung die "Daten für die Berechnung des aktuellen Signals" auf 32000
b) passe unter "Zeitraum" mit "Zeiträume anpassen" die Zeiten automatisch an
c) nachdem du alles mit OK beendet hast aktualisiere das Projekt mit STRG/F5

Geklappt??? ;)

Ewald

unregistriert

6

Freitag, 27. Februar 2009, 16:46

Tradesignal und KK werden nur im Optimierungszeitraum angezeigt , Rest fehlt obwohl der Chart da ist

Hallo Frider , so gemacht , wenn ich die Zeiträume automatisch anpasse, springt er beim Kontrollzeitraumende auf das Datum 12.10.2007 zurück ,ab dem er keine Trades mehr anzeigt. Das gleich Datum zeigt auch das Ende des Gesamtzeitraums. Kann es auch nicht abändern durch den Haken " Einschränken". Der Chart wird aber bis heute angezeigt.

Antwort für Bernd :Sorry hatte den Logbucheintrag vergessen. Es ist kein sofortstop drin. Es geht un den DAX Future ( Eurex) 846959-T6059258 minimale Preisänderung 0.5 ( muss ja so sein für den DAX ) Ist aus dem Tutorium Siehe nachfolgend. Mal sehen ob ich das noch gebacken bekomme.Danke Euch Ewald

Proc Momentum wird wieder schwächer:
calc Mom: GD(MOM(Close, [150,2,300,30,200,3,2.7577,I]), [16,1,300,5,30,1,3.5684,I], E); {geglättetes Momentum}
{Das Momentum ist gestiegen:}
LRSlope(Mom, [54,20,300,20,70,2,3.0474,I])>0
{erreicht nun aber ein neues Tief (oberer Umkehrpunkt)}
AND LLVBars(Mom, [4,1,15,3,15,0.2,3.6573,I])=0
End; AND Proc Hohe relative Stärke zum DAX:
{Die relative Stärke (RS, nicht RSI!) wird geglättet. Der Einflußfaktor trifft zu, wenn der Titel sich in der letzten Zeit stärker entwickelt hat als der DAX}
GD(RS(close, Close("DAX"), [17,3,300,5,80,2,3.1551,I]), [8,1,100,1,10,0.5,3.2978,I], S)>[94,80,120,90,110,1,2.8122,I]
End; )

Frieder

unregistriert

7

Freitag, 27. Februar 2009, 16:50

Hallo Ewald,
dasselbe Problem hattest du doch vor kurzem schonmal in einem anderen Thread, das mit dem Enddatum 2007.....
und wenn ich mich recht erinnere war es, weil einer der verwendeten (Vergleichs-)Titel eben nur über Daten bis Ende 2007 verfügte!
Dasselbe wird hier die Ursache sein!!!

Ewald

unregistriert

8

Freitag, 27. Februar 2009, 17:21

Tradesignal und KK werden nur im Optimierungszeitraum angezeigt , Rest fehlt obwohl der Chart da ist

Hallo Frieder , ja das ist so richtig , weil ich dort noch nicht musste , dass man bei Tai Pan in der Titelverwaltung unter Datenpflege sich erst mal die Daten laden muss . Dies habe ich aber getan und auch bei diesem Problem daran gedacht. Ich habe den DAX Future seit 2001 heruntergeladen , tue es im Moment nochmals , man weiss ja nie ob er sich irgendwie verhuddelt .Denke aber nicht dass das das Problem löst .Gruss Ewald

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Freitag, 27. Februar 2009, 18:40

Hallo Ewald

Den Eintrag im Logbuch vergessen und nun, was Du oben reingestellt hast, ist nur ein Teil von Handelssystem / Informationen. Du hälst uns knapp.

dass man bei Tai Pan in der Titelverwaltung unter Datenpflege sich erst mal die Daten laden muss . ... Ich habe den DAX Future seit 2001 heruntergeladen ,

Heisst das, Du verwendest als Datenherkunft "Investox RTT" zusammen mit dieser Investox-Option "Daten wenn möglich direkt vom Server laden"? Diese Daten sind flüchtig und dazu noch von der jeweiligen Verfügbarkeit des L&P Servers abhängig. Das würde erklären, warum es jetzt wieder nicht geht, aber wohl schon mal ging, wenn ich Deine Diskussion mit Frieder über einen anderen Thread richtig verstehe? Wie man mit diesen L&P Daten für Backtest-Zwecke umgeht, hat Udo ein seinem Blog vor längerer Zeit mal beschrieben.
Gruss
Bernd

Ewald

unregistriert

10

Samstag, 28. Februar 2009, 15:22

Hallo Bernd , ja ich verwende als Datenherkunft Investox RTT. Habe aber den Haken nur bei " Aktualisierung mit RTT Daten nur bei neuen Ticks" drin.Habe soeben den Haken bei RTT Daten wenn möglich vom Server laden gesetzt , kein Erfolg , ist aber auch Samstag Mittag , werde es am Montag nochmals probieren . Hänge unte nochmals die Enter short Regel dran . Kannst ja die beiden Regeln mal bei Dir rein kopieren und schauen was Investox bei Dir macht. Wenns bei Dir klappt dann ist irgend was mit meinen Daten nicht i.O Danke Ewald


( Proc Momentum wird wieder schwächer:
calc Mom: GD(MOM(Close, [32,2,300,30,200,3,3.1107,I]), [15,1,300,5,30,1,3.9127,I], E); {geglättetes Momentum}
{Das Momentum ist gestiegen:}
LRSlope(Mom, [22,20,300,20,70,2,2.8546,I])>0
{erreicht nun aber ein neues Tief (oberer Umkehrpunkt)}
AND LLVBars(Mom, [9,1,15,3,15,0.2,2.9628,I])=0
End; )




Exit long und short nicht drin

Ähnliche Themen