Freitag, 19. April 2024, 22:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

HarryHahn

unregistriert

1

Dienstag, 3. März 2009, 11:47

Datenherkunft Ändern

Hallo,

habe seit einigen Tagen Investox Xl und arbeite mich gerade ein.

Ich beziehe MetaStock Daten. In der ausgelieferten Version von Investox sind Daten z.B der DAX-Titel bis 10.2007 vorhanden.

Berechnungstitel wie der 'AD-Linie DAX II' bezieht sich auf den Katalog 'DAX 30'.. Dieser ist unter ...\Berechnungen in Investox zu finden.

Nun meine Frage?

Muss ich die Datenherkunft der Titel innerhalb des Katalogs mauelle und einzeln ändern?

Also von 'Berechnet' auf 'Metastock' , sowie die Änderung des Pfades.

Gibt es eine komfortablere Lösung?

Viele Grüße

HarryHahn

Yoggi

unregistriert

2

Dienstag, 3. März 2009, 11:54

Hallo HarryHahn,

herzlich willkommen hier! Ich wüsste keine Möglichkeit die Datenherkunft mehrerer Titel gleichzeitig zu ändern. Aber vielleicht hat jemand anders da einen Trick gefunden.
Viel Spaß - und das nötige Durchhaltevermögen - bei der Einarbeitung in INV. Da es ja dieses Forum gibt, findet man immer jemanden, der einem weiterhilft, wenn man es selber mit Anleitung und Onlinehilfe nicht hinbekommt, mit jedenfalls wurde hier immer super geholfen!
Alles Gute
Yoggi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 3. März 2009, 16:25

Hallo,

im Prinzip dienen die mitgelieferten Titel/Daten ja nur dazu, dass die mitgelieferten Tutorien und Projekte 1:1 durchgeführt werden können. Insofern können die mitgelieferten Titel im Titelverzeichnis danach auch komplett gelöscht und dann Katalogweise neu zugefügt werden. Möchte man die WKN-Struktur der mitgelieferten Daten erhalten, bleibt nur die individuelle Änderung der Datenherkunft.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

HarryHahn

unregistriert

4

Dienstag, 3. März 2009, 18:30

Vielen Dank,

hab das Prinzip verstanden.

Dachte anfangs auf die vorhandenen Daten aufbauen zu müssen.

Danke

HarryHahn

Gestern standan wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.