Dienstag, 16. April 2024, 21:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

annapm

unregistriert

21

Montag, 16. März 2009, 02:49

hallo ahda

glaubst du das es nur mit 3-4 mal auf inv.indis zu klicken getan ist ,und das ein stabiles hs ergibt.
das ist doch etwas zu enfach,meine ich.

Ahda

unregistriert

22

Montag, 16. März 2009, 08:23

glaubst du das es nur mit 3-4 mal auf inv.indis zu klicken getan ist ,und das ein stabiles hs ergibt.


Nein, aber dein Posting bringt mich auch nicht weiter.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

23

Freitag, 20. März 2009, 13:24

Hallo Ahda

Zitat von »Ahda«
Mir ist nicht klar, was eine Datenfeed-Simulation bringt. Das muss doch zum gleichen Ergebnis wie im Backtest führen.

Zitat von »Lenzelott«
Eben nicht, dass ist ja der "Witz".


Bringt aber nix, wenn man nur 1 Trade im Jahr genriert. Da wartet man schon ziemlich lange.


Und, wie ist es weitergegangen?, hast Du die Trade-Häufigkeit so erhöhen können, dass mit Investox sowohl statistisch signifikante Backtests als auch der Gegentest via virtueller Broker / PT Lifehandel möglich geworden ist?
Gruss
Bernd

Ahda

unregistriert

24

Samstag, 21. März 2009, 11:10

Und, wie ist es weitergegangen?, hast Du die Trade-Häufigkeit so erhöhen können, dass mit Investox sowohl statistisch signifikante Backtests als auch der Gegentest via virtueller Broker / PT Lifehandel möglich geworden ist?


Nein, bisher habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Wo müsste ich denn ansetzen, um die Trade-Häufigkeit zu erhöhen?

Gruß,
Ahda

Spooner

unregistriert

25

Samstag, 21. März 2009, 12:52

kürzere Perioden bei den einzelnen Indikatoren einstellen oder weniger Bedingungen die erfüllt sein müssen um ein Signal zu generieren. Wenn du z.B. 20 Indikatoren nimmst die alle einen bestimmten Zustand erreichen müssen um ein Signal zu erhalten, wirst du natürlich viel weniger Signale haben als bei 2 Indikatoren.

Ich handele EOD und habe auch lange nur mit Standart Indikatoren rum probiert (Perioden,Kombinationen), aber wirklich zufrieden war ich nicht mit den Signalen.

Gruß Spooner