Donnerstag, 18. April 2024, 06:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

1

Donnerstag, 19. März 2009, 19:37

GBP/USD

Hallo,

der große future auf EUR/USD hat den multiplier 125000, für GBP/USD finde ich nur einen future mit symbol 6BM9 und dem multiplier 62500, gibt es da keinen mit 125000, wenn ja was für ein symbol hat er, danke.

gruß mike

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

2

Freitag, 20. März 2009, 09:45

Hallo,

ich kenne mich jetzt mit Devisen Futures nicht so aus, sondern mit Devisen selber aber es gibt doch immer nur eine Grösse und hat nichts mit grossem und kleinem Future zu tun. Oder liege ich da falsch.

Bei EUR-USD ist es 125.000 Dollar und einen sogenannten kleinen gibt es doch gar nicht, sondern nur diesen einen. Bei GBP-USD ist es die Hälfte aber dafür bewegt er sich ja auch um die doppelte Pip-Zahl.

Also mir wäre das neu mit verschiedenen Futures. Das es Mini-Futures geben kann OK aber bei den Hauptfutures verschiedene, hm?
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

goso

unregistriert

3

Freitag, 20. März 2009, 13:11

Einspruch: Vom EURUSD und auch vom JPYUSD gibt es zwei Kontraktgrössen an der CME, der kleine Euro FX hat 62.500 BCU's, allerdings ist die Liquidität und damit die Spreads bescheiden, beim JPYUSD hat der kleine Kontrakt 6.250.000 BCU, ist somit auch halb so gross wie das Original, ein Tick entspricht bei den E Minis USD 6,25. GBPUSD gibt es als Future überhaupt nur in der Grösse, da gibt es keinen "Grossen".

Ab Montag, dem 23.3 gibt es Forex E-mirco Futures, Details dazu: http://www.cmegroup.com/trading/fx/fx/forex-e-micros.html

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Freitag, 20. März 2009, 13:14

Hallo,

man lernt nie aus. :D
Grüße aus dem Schwabenland
Arend