Dienstag, 16. April 2024, 11:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Dienstag, 24. März 2009, 21:53

Erweiterungsvorschlag Kombi-Titel

Hallo Herr Knöpfel

leider stelle ich vermehrt fest, dass es aufgrund leicht abweichender Daten (IB / Pinnacle) zu unterschiedlichen
Signalgebungen kommt. Da ich aber mit Intraday-Stopps arbeite, bin ich darauf angewiesen, den IB Kurs zur Signalgenerierung
einzusetzen.
Wäre es nicht möglich, die im Kombi-Titel einen "laufenden" Pinnacle Titel zu definieren (für Signalgebung) und daran angehängt
den IB Titel der nur für die aktuelle Periode (für Intraday Stopps) einzusetzen?

Vielen Dank und

beste Grüsse

Roger

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

2

Mittwoch, 25. März 2009, 11:03

Hallo Roger,
wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst Du einen "laufenden" Kombititel auch jetzt schon benutzen.
Ich verwende selber die Kombination Pinnacle + IB innerhalb eines Kombititels.

IB-Daten verwende ich dabei (nur) für den aktuellen Tag, Pinnacledaten für den Rest.
Ein "laufen" d.h. ein züglisches Fortschreiten deines Titels erreichst Du indem du die Pinnacledaten täglichst updatest.
Dadurch verschiebt sich täglich erneut die Grenze zwischen IB- u. Pinnacledaten, sodass IB nur den aktuellen Tag bildet.
Grüße,

Christian

chied

unregistriert

3

Mittwoch, 25. März 2009, 14:25

Hallo Chris

vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich hab echt Tomaten auf den Augen. Ist ja klar, dass wenn ich das Häcken im Kasten "am Ende des vergangenen Titels" setze es
dann wie gewünscht funktioniert!

Vielen Dank nochmals und

Gruss

Roger

Ähnliche Themen