Dienstag, 16. April 2024, 20:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funnyfarm

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 16:57

FDAX Daten von IB

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo man historische Daten (z.B. FDAX) die mit IB aufgezeichnet wurden bekommen kann?

Vielen Dank

chied

unregistriert

2

Mittwoch, 25. März 2009, 18:44

Hallo

Falls du die TWS bereits installiert hast, kannst du über die Jts Datei den Excel Ordner öffnen und in der Excel Datei den das
Arbeitsblatt Historical Data öffnen. Oben links mit User name einloggen und daten runterziehen. Dazu muss die TWS on sein.
Eine Anleitung dazu, findest du auf der Webseite und Software--> TWS--> User Guide. Oder noch besser, du rufst dort an.
Historische Daten gehen aber bei IB nur bis zu max. einem Jahr und wurden natürlich nicht über RTT mit dem individuellen
Zeitstempel aufgezeichnet.

Für was benötigst du diese denn? Backtests?

Viele Grüsse

Roger

funnyfarm

unregistriert

3

Mittwoch, 25. März 2009, 22:09

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich Tickdaten brauche. Gibt's die auf dem Wege auch?

Ich möchte eigentlich nur Dez 08 und März 09 um ein paar Tests durchzuführen.

Gruss

chied

unregistriert

4

Donnerstag, 26. März 2009, 08:09

Guten Morgen

>> habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich Tickdaten brauche. Gibt's die auf dem Wege auch?

Leider nein.

Mir fällt ehrlich gesagt nicht ein, wie du an FDAX Tickdaten von IB kommen könntest, wenn du diese nicht aufgezeichnet hast.
Was ich empfehlen würde, wären Tickdaten von L&P.

Viele Grüsse

Roger

Ähnliche Themen