Samstag, 20. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Freitag, 20. September 2002, 12:14

Thema gelesen?

Hallo,
mir ist es schon ein paar Mal passiert (oder es schien mir zumindest so), dass neue Beiträge als nicht mehr "nicht gelesen" (also nicht mehr gelb) angezeigt wurden, wenn ich das Forum betreten und dann wieder verlassen habe, ohne aber diese Beiträge (Themen) zu lesen. Zudem werden bei mir grundsätzlich Themen nach dem Anklicken als gelesen markiert, auch wenn ich nicht "Forum als gelesen markieren" klicke.
Liegt dies an irgend einer Einstellung in meinem Profil?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mibios

unregistriert

2

Freitag, 20. September 2002, 15:13

Hallo Herr Knöpfel,

bei mir funktioniert es, wie es soll: Nachdem ich "Forum als gelesen" angeklickt habe, sind die gelben Zeichen weg, sonst weiter vorhanden. (Spätere Anmerkung zur Vervollständigung zu "sonst weiter vorhanden": Stimmt offensichtlich doch so nicht: sie sind nach dem Lesen ohne Anklicken trotzdem weg)

Die Fehlfunktion bei Ihren Aufrufen kann m.E. nur mit

"Boardcookies verwenden?"
oder
"Automatisches Anmelden bei Rückkehr?"
zusammenhängen. Beides steht bei mir auf "Ja".

Viele Grüße
Mibios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mibios« (23. September 2002, 15:45)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Freitag, 20. September 2002, 21:19

Hallo zusammen

@AK:
dass die Beiträge nach dem Anklicken und dem anschließenden Lesen auch "als gelesen" markiert werden ist normal und ich denke, auch gut so. Denn so braucht mal "Beiträge als gelesen markieren" nicht anklicken.
Ansonsten sollten die gelben Zeichen vor den Themen nicht von alleine verschwinden. Bei mir passiert dies nicht. Ich werde aber die Einstellungen später noch einmal prüfen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Samstag, 21. September 2002, 14:06

Hallo,

danke für die Antworten. "Boardcookies verwenden?"
und "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" steht bei mir auch auf "Ja". Es geht mir manchmal so, dass ich einen Beitrag lese und event. erst später, wenn ich mehr Zeit habe, darauf antworten möchte - insofern ist es für mich persönlich praktischer, wenn die Beiträge nicht automatisch "als gelesen markiert" würden (so war es ja im alten Forum). Aber das ist natürlich auch Gewohnheitssache...
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Samstag, 21. September 2002, 15:48

Leider gibt es keine Wahlmöglichkeit, ob Beiträge als "gelesen" oder als "ungelesen" markiert werden sollen. Aber vielleicht probieren Sie mal folgendes aus:

Variante 1:
Auch wenn Beiträge gelesen sind, erhält man die Beiträge, die seit dem letzten Besuch gepostet wurden, wenn man oben links auf der Startseite des Boards auf NEUE BEITRÄGE klickt. So kann man später noch auf die Beiträge zugreifen. Allerdings sollte der Browser nicht geschlossen werden, da man dann abgemeldet wird.

Variante 2:
Es lassen sich Themen und sogar ganze Foren abonnieren. Dazu klick man oben rechts oberhalb des 1. Beitrages eines Themas auf THEMA ZU DEN FAVORITEN HINZUFÜGEN. Dies könnten Sie machen, wenn Sie später auf einen Beitrag des Themas antworten wollten. Seine Favoriten erreicht man über den Button PROFIL und dann FAVORITEN. Hier kann man auch das abonnierte Thema wieder abbestellen.

Ich denke, dass vor allem Variante 2 für Sie eine Hilfe sein könnte.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Sonntag, 22. September 2002, 15:01

Hallo,
sehr gut, vielen Dank für die Tips!
Grüße
A.K.