Dienstag, 16. April 2024, 07:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 30. März 2009, 20:34

Wo kommt diese Frauenstimme her? ...

... und vor allem, was bedeutet die Ansage "keine Angaben"? ...

So von Zeit zu Zeit spricht also diese Frauenstimme aus meiner Soundanlage "keine Angaben" zu mir. Aber ich finde auf keinem meiner PCs auf keiner der Investox Instanzen keine Besonderheit, die diese Ansage auslösen könnte. Auch keines der Logs enthält einen Hinweis, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Trotzdem kommt die Ansage immer wieder - was bedeutet die Ansage "keine Angabe" ?!?, und wie kann ich sie einer der momentan 12 laufenden Instanzen auf drei PCs einen (oder mehreren?) von mehreren Dutzend HSen zuordnen :baby:
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

2

Montag, 30. März 2009, 21:21

Bernd,

jetzt mal ehrlich, freu Dich, daß Deine Rechner überhaupt zu Dir sprechen (ich glaube übrigens, es ist die Stimme von Frau Knöpfel).
Guck mal, bei mir spricht überhaupt keine Stimme aus dem Rechenzentrum zu mir, kein Piep, geschweige denn eine Frauenstimme.
Ich muss sagen, Du hast hier ein großes Privileg!
Ansonsten: Individualisiere doch Deine Klangdateien für Deine 12 Instanzen.
Das geht über Instanzen verwalten, Aktualisieren...
Nach dem Motto:

Hier ist Instanz 12, keine Angaben
Hier ist Instanz 7, keine Angaben
Vielleicht ist es ja eine Meldung aus einer Optimierungsaufgabe, die mit einer "out of Range Parameter Variation" kein Ergebnis erzielt :?:

8o :D 8)

Frieder

unregistriert

3

Montag, 30. März 2009, 22:10

Hi Bernd,

ich tippe mal auf eine versehentlich (?) als ÜWL definierte Linie, die unter "Klangausgabe" den monierten Spruch von Frau Knöpfel (?) von sich gibt...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 31. März 2009, 18:40

Hallo Frieder
Hallo Pn

Habe mal die ÜLs durchgesehen, da war aber keine mit Klang dabei. Heute ist bisher noch Ruhe, suche aber gelegentlich weiter.

Die Stimme ist ja durchaus angenehm - nur nicht wenn sie immer wieder kommt und in voller Lautsärke den Kino Abend stört. Andererseits, route ich den Sound der Systeme nicht auf die Anlage, höre ich das gewöhnliche PC-Fiepen ja sonst nie! Die Alternative wäre also, entweder Traden oder Freizeit. Unter anderem um beides zu verbinden hat man ja automatische Systeme, nicht wahr!

Ich hoffe und wünsche, dass man in Zukunft nicht erst das Cubase Studio von Steinberg starten muss, wenn man ein neues HS entwirft - nur um den "Sound des HS" zu kreieren! Schliesslich kann bei Windows schon ein popeliges VBScript (Createobject("sapi.spvoice").speak( "I'ck bin ein Berliner" )) beliebige Sätze vorlesen. Warum liesst also Investox nicht Sätze vor statt .wav Dateien abzuspielen !!! OK, die Stimme von Windows ist nicht so wohltönend, wie die von (??) Frau Knöpfel, aber das wäre zweckmässiger; der Sound könnte sich auch gleich identifizieren ("keine Angaben gemeldet von System xyz).

@Pn
> Guck mal, bei mir spricht überhaupt keine Stimme aus dem Rechenzentrum zu mir, ...
Aber das hatten wir zwei beide doch hier versucht, zu klären ?!? In diesem Fall warst Du also erfolgreich erfolglos!
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

5

Dienstag, 31. März 2009, 20:31

Ick muss schon noch mal watt sagen...

VBScript (Createobject("sapi.spvoice").speak( "Ick bin ein Berliner" )) ist in der Tat eine tolle Idee. Dann könnten wir gleich unsere gewünschte SMS mit Investox Variablen als komplett automatisiertes IV Support Center zum Anrufen ausbauen.
Investox: Sie haben heute 3 Verlusttrades eingefahren und 2% Verlust gemacht. Freuen Sie sich auf morgen, es könnte besser werden. (Alternativ könnte das System einen natürlich auch duzen).

Pn finde ich supoptimal, nenne mich doch bitte PnLtobePositive oder Alexander.

Zitat

> Guck mal, bei mir spricht überhaupt keine Stimme aus dem Rechenzentrum zu mir, ...
Aber das hatten wir zwei beide doch hier versucht, zu klären ?!? In diesem Fall warst Du also erfolgreich erfolglos!


Du hast ein gutes Gedächtnis und bist ein scharfer Beobachter. Damals hat der Piep auf einem WinXP Rechner funktioniert. Nicht jedoch auf Vista Ultimate. Auf Vista Business habe ich es noch nicht probiert.

Ich war in der Tat erfolglos, was zu den Problemen gehört, die sich relativiert haben, da ich mein Signal Abo abbestellt habe und daher kein Fremdsignal Sklave mehr bin.

Die gewonnene Zeit stecke ich in die HS Entwicklung mit Investox, was in gewisser Weise zu erneuter Versklavung führt.... ;)
Die gewonnenen Gebühren verheizt der Server während langer Optimierungsläufe.

Naja, irgendwas ist ja immer...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 31. März 2009, 21:49

Hallo Alexander

Pn finde ich supoptimal, nenne mich doch bitte PnLtobePositive oder Alexander.

Meine Merkfähigkeit endet bei mehr als 3 Zahlen oder einer Kombination aus mehr als 4 Buchstaben, für die ich nicht sofort eine Eselsbrücke aus den Tagen meiner frühen Jungend mitbringe. Also Pnuswusf ist weit jenseits meines Ereignishorizonts, sogar als Antwort innerhalb des selben Thread werde ich das in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wenn Du in Zukunft einfach mit Alexander unterschreiben könntest, wäre es toll. Dann wird es möglich sein, eine nette Anrede zu formulieren.

Sorry nicht bös' gemeint, aber ich werde nicht wegen sowas wie Pnirgendwas zum Gehirnakrobaten mutieren.
Gruss
Bernd

PnLtobePositive

unregistriert

7

Dienstag, 31. März 2009, 21:57

Hallo Bernd,

prima! Das wird funktionieren,

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen