Dienstag, 16. April 2024, 09:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

1

Dienstag, 31. März 2009, 23:53

Probleme mit neuer TWS (893)

Hallo zusammen,

leider wurde ich von IB gezwungen, auf eine neuere TWS Version upzugraden, weil meine (ok, sehr alte) Version nicht mehr unterstützt würde. Gut, dachte ich mir, dann mache ich die Migration komplett und bringe alles auf den neuesten Stand. Seit ich aber die TWS 893 installiert habe, gibt es nur noch Probleme. Meine Umstellscript funktioniert nicht mehr (immerhin habe ich den Fehler gefunden, aber ich habe noch keine Lösung dafür, der Grund ist, dass das Einwahlfenster den gleichen Namen wie das TWS Fenster hat...), viel schlimmer ist aber, dass die TWS schon oft sehr seltsame Verhaltensweisen zeigt. So wurden jetzt schon mehrmals Orders nicht aufgegeben, die hätten aufgegeben werden sollen, sie werden in der TWS auch als aufgegeben angezeigt (und von der Börse angenommen), sie kamen aber nie zur Ausführung. Wählt man sich dann in die TWS neu ein, ist alles verschwunden. Heute kam aber der Abschuss, ALLE Orders wurden als an die Börse gesandt angezeigt, aber die Ausführung wurde nicht angezeigt. Nach einem Neustart der TWS zeigte sich dann aber, dass die Orders aber alles ausgeführt waren (wusste natürlich Investox nicht, also hat sie auch nichts geschlossen).

Heute habe ich jetzt dann auf die Version 892 downgegradet, in der Hoffnung, dass dort so ein Scheiss nicht passiert. Im Internet habe ich inzwischen von diversen Fehlern der 893 gelesen, also nicht upgraden, mich hat das schon einige hundert Euro gekostet.

Wer hat positive Erfahrungen mit der 892??? Läuft die stabil???

Grüsse
Bernhard

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 1. April 2009, 00:34

Hallo Bernhard,
ich setze derzeit 887.5 vom 1.10.08 ein. Die läuft für meine Bedürfnisse glatt. Welche Version war bei Dir vorher drauf, wann zwingt IB einen zum Upgrade einer neuen Version?
Gruß, Vuego

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 1. April 2009, 00:50

Hallo Bernhard

Danke für die Info, klingt wirklich sehr unerfreulich. Ich bin seit 30.12.08 auf der 889.4 und zufrieden damit. Läuft stabil, habe keine Geschichten damit erlebt. Sie ist mit einem Trick sogar kompatibel zur 884.8 geblieben für die Fremdsteuerung via myTWSStart (hier beschrieben).

Auch von mir die Frage: was heisst, Du wurdest von IB gezwungen? Kamen da grosse schwarz gewandete Männer mit "Überzeugungskraft" an Deine Tür oder wie ist das abgelaufen?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

4

Mittwoch, 1. April 2009, 07:53

Hallo zusammen,

die TWS Version war wirklich noch sehr alt. Wenn etwas stabil läuft, dann ändere ich das normal nicht mehr... Ich bekam E-Mails von IB mit der Aufforderung zum Update, Popups in der TWS, dass die TWS zu einem bestimmten Datum nicht mehr funktionieren wird. Das Datum war 5 Tage im Voraus oder so.

Grüsse
Bernhard