Dienstag, 16. April 2024, 06:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike45

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 17:58

Fehler Nr. 424

hallo,

kennt wer von euch folgende fehlermeldung.

Fehler in der Bedingungs-Berechnung aufgetreten:
Projekt: xy
System: xy
Meldung: Automationsfehler aufgetreten: Object required (Fehler Nr. 424)

dieser fehler ist mir bei der umsetzung folgender farbstudie aufgetreten:

#_LoadGlobal FX_Daily#
#_LoadGlobal VIDYAPeriode#
#_LoadGlobal VIDYAGlatt#
Komp(#Ref(VIDYA(Close(FX_Daily), VIDYAPeriode, VIDYAGlatt),-1)#,#T#) < Ref(Close(FX_Daily),-1)

danke

michi

P.S. könnt ihr mir sagen wie man windows hier in einen thread reinkopieren kann?

PnLtobePositive

unregistriert

2

Donnerstag, 2. April 2009, 13:20

Kann es gerade nicht testen, da Vollast durch Optimierung. ";" am Ende?

Windows: SnagIt!
Mac: Bildschirmkopie

Meintest Du das?

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 2. April 2009, 13:25

Hallo,

die Fehlermeldung ist eher merkwürdig. Das zugrunde liegende Problem ist wohl die Bezugnahme auf die geladenen globalen Variablen innerhalb von Komp(). Dies ist nicht zulässig bzw. führt zu Fehlern, da diese Variablen im Datenkontext der Komp()-Berechnung nicht zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

4

Donnerstag, 2. April 2009, 13:52

hr. knöpfel,

unter einem anderen thread von mir "Multiframe Darstellung für FOREX" habe ich vor zwei tagen ein problem gepostet, dass eine trendbedingung trotz ref-1 noch immer in die zukunft schaut. kann dieses problem mit der unverträglichkeit von globalen variablen und KOMP() zusammenhängen.

danke

michi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 2. April 2009, 15:22

Hallo,

>>kann dieses problem mit der unverträglichkeit von globalen variablen und KOMP() zusammenhängen

insofern eher nicht, als die "Unverträglichkeit" eigentlich gar keine Berechnung ermöglicht, insofern auch keine, die in die Zukunft blickt.
edit: Dies bezieht sich allerdings auf "global calc" Berechnungen, nicht auf "global const", also Konstanten. Handelt es sich um Konstanten, falls ja, wie genau sehen sie aus?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

6

Donnerstag, 2. April 2009, 21:52

guten abend hr. knöpfel!

meine globalen konstanten sehen wie folgt aus:

Global Const FX_Daily: "EURJPY";
Global Const VIDYAPeriode:[VIDYAPeriode:10\fix,1,50,1,50,1,3,I];
Global Const VIDYAGlatt:[VIDYAGlatt:5\fix,1,30,1,30,1,3,I];

desweiteren habe ich noch ein weiteres problem mit eingangs genannter bedingung entdeckt:

ich kann in den zusatzbedingungen genauso wie bei der verwendung in "Formel einfügen" die bedingung mit global const nicht verwenden, die parametereinstellung kann ich nur hardcoded vornehmen. auch konnte ich nicht die bedingung für komp() unter den definitionen der handelsregeln definieren, um sie danach für die entry regeln zu verwenden.

kann es sein dass VIDYA in Komp() nicht einwandfrei funktioniert. bei der verwendung eines GD gab es diese probleme bei gleichen regeln nicht.

danke
michi

mike45

unregistriert

7

Donnerstag, 2. April 2009, 21:58

korrigiere!

beim "Formel einfügen" funktioniert es dann wieder ;( ?(

Ähnliche Themen