Dienstag, 16. April 2024, 19:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pajofego

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 18:24

Historische intraday Daten fuer Optionsscheine und Basiswerte

Hallo zusammen,

ich haette bzgl. Datenfeed bzw. historische intraday Daten fuer Optionsscheine und den entsprechenden Basiswerten eine Frage. Ich benoetige diese fuer meine Untersuchungen und ideal waere ein lesbarer Datensatz ohne Verwendung irgend einer Zusatzsoftware (z.B. lesbar via Editor). Die Akualitaet der Daten sind zunaechst sekundaer. Es soll kein online Handelsmodell getradet werden. Daher waeren Quellen interessant die nicht zu teuer waeren. Yahoo, MSN, und etc. scheiden aus, das diese keine hist. intraday Daten anbieten.

Laut diesem Thread ist es wohl moeglich bei der Boerse Stuttgart Daten herunter zu laden:

http://www.investoxforum.de/index.php?page=Thread&threadID=4774

Ich habe auch schon des oeffteren gelesen, dass dort Daten zur kostenlos zur Verfuegung gestellt werden. Jedoch konnte ich kein link finden wo man zu einem Dowload der Daten kommt.

Also meine Frage: Wo kann man recht guenstig histor. intraday Daten (max. 3 Jahre) von Optionsscheine und deren Basiswerte bekommen moeglichst ohne von irgend einer Datensoftware(z.B. vom Anbieter) abhaengig zu sein?

Vorschlaege von Anbietern oder Quellen waeren super!

Besten Dank,

Gruss
pajofego

Snoopy

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2009, 19:46

Hallo payofego,
die Börse Stuttgart stellt intraday Kurse für Derivate zur Verfügung.
Archiv Börse Stuttgart

Die Daten kannst du mit kopieren-einfügen in Excel etc verwenden. Ist nur ein wenig mühselig die 3 Jahre zu kopieren.

Evt. kann man noch die Kurse von einer Handelsplattform von deinem Broker ziehen (Exportieren).
Sonst wird’s du um die Kosten für historische Intraday-Daten nicht vorbei kommen.
Gruß Snoopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (1. April 2009, 20:11)


pajofego

unregistriert

3

Donnerstag, 2. April 2009, 18:55

Hallo snoopy,

danke fuer die Infos, damit komme schon mal sehr gut aus.

Gruss
pajofego

Ähnliche Themen