Mittwoch, 17. April 2024, 00:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

funnyfarm

unregistriert

1

Donnerstag, 2. April 2009, 13:20

3 Bar High/Low Indikator



Hallo liebe Experten,

ich würde gerne einen "indikator" erstellen der grundsätzlich auf dem Prinzip eines 3 Perioden Hoch/Tief basiert. Die Zusatzbedingung, die ich gerne dieser "stufenartigen" Linie beibringen möchte, erweist sich jedoch als ein bisschen kompliziert. Ich habe ein Bild angehängt, in dem, wie ich hoffe, das Prinzip zu sehen ist.

Ein 3 Perioden Tief soll nur dann nachgezogen werden, wenn eine neue Kerze ein neues Hoch macht. Wenn eine oder mehrere Kerzen entstehen, die kein neues Hoch entwickeln, soll der Level dieser Linie erhalten bleiben. In anderen Worten, das aktuelle Höchste Hoch und das 3 Perioden Tief bilden eine Range, die solange erhalten bleibt, bis ein neues Hoch entsteht. In diesem Fall, einem Ausbruch szg, wird dann das 3 Perioden Tief auf den neuen Level nachgezogen, nämlich das tiefste Tief der letzten 3 Perioden einschliesslich der Ausbruchskerze.

Das gleiche gilt selbstverständlich umgekehrt für ein 3 Perioden Hoch in einem Abwärtsmarkt. Ideal wäre für die Übersichtlichkeit, wenn der Indikator nur für die momentane Martsituation "plotted". Eine Umkehr des "Trends" entsteht folglich, wenn in der oben beschriebenen Situation, das 3 Perioden Tief unterschritten wird ( der Indikator sollte hier anfangen, das 3 Perioden Hoch zu plotten) und durch neue Tiefs bestätigt.

´Jemand eine Idee, wie das zu formulieren ist, oder ob es nur über ein "externes" Script geht?

Vielen Dank

Funnyfarm

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 3. April 2009, 10:53

Hallo,

vielleicht etwas in dieser Art:

ValueWhen(LLV(low, 3), HHVBars(high,3)=0, 1, V)

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

funnyfarm

unregistriert

3

Freitag, 3. April 2009, 11:05

Vielen Dank,

werde ich probieren

Grüsse, funnyfarm

Ähnliche Themen