Dienstag, 16. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 3. April 2009, 08:52

KK bei der Optimierung automatisch in ein File exportieren

Hallo,

mich hätte interessiert ob es jemand ein Trick kennt, wie man bei der Optimierung, die einzelne Kapital-Kurven automatisch in ein File exportieren kann (txt, xls). Mit Copy-Paste mache ich es momentan, es ist aber nicht besonders effizient.

Danke

LG Joe
keep going on...
Inv [7.6.7]

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Freitag, 3. April 2009, 09:34

Hallo,

wenn du das öfter machst, lohnt es sich vielleicht, wenn du dir dafür ein AutoIT-Skript programmierst, welches die einzelnen Historien über das Optimierungshistorien-Fenster holt und die KKs in Excel kopiert.

Viele Grüße
Cornelius

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 4. April 2009, 10:21

Hallo Cnolte,

danke für deine Antwort. Diese Möglichkeit habe ich bereit ins Betracht gezogen. Obwohl ich schon einige Erfahrungen mit AutoIt-Scripten sammeln konnte, habe ich eher an die VBA Lösung gedacht. Prinzipiell würde mich nur interessieren ob die Umsetzung über VBA machbar ist - also ob ich über VBA eine Zeitreihe (o,h,l,c, bzw. KK) ansteuern (auslesen) kann. Wenn das machbar wäre, dann würde ich VBA bevorzügen.

LG giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 4. April 2009, 17:32

Kollegen !

Aber hallo! Das ist eigentlich einen Verbesserungsvorschlag im Forum Verbesserungsvorschläge wert, damit die Idee nicht verloren geht!

Bei jeder Generation sollte in der Auswal eine ikonisierte Ansicht der KK zu sehen sein und bei jedem Robtest sollte ein solches Icon am Rande der Grafik eingeblendet werden - und wenn man auf das jeweilige KK-Icon draufklickt, sollte eine grössere Ansicht der KK mit einigen wichtigen statistischen Werten zu sehen sein - ohne dass man die GA- oder Robtest Einstellungen erst laden muss (warten, gäähn), um die KK zu sehen! Stattdessen endlich alles im Überblick!

Dazu sollten alle KKs während der Optimierungs-Läufe bzw. Robtests auf Wunsch im Zahlen-Format auch in ein eigenes Directory exportiert werden können (pro Lauf Files mit automatisierten Namen <Projekt>_<HS>_<Titel>_<InvestoxLaufnummer>.txt ), für weitergehende Analysen mit externen Tools!

Prima Idee, hoffentlich kann das von Herrn Knöpfel umgesetzt werden!
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen