Donnerstag, 18. April 2024, 13:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Freitag, 3. April 2009, 11:10

Blick in die Zukunft?

Hallo Zusammen


kann mir bitte jemand sagen, wieso folgende Formel mit Delay 0 und Titelkomprimierung von 30min in die Zukunft blickt?

EL:
Komp(#Ref( Close > Ref(close,-10), -1)#,#30#)

Vielen Dank und Gruss

Roger

mike45

unregistriert

2

Freitag, 3. April 2009, 14:16

hallo roger,

es wird dir zwar nichts helfen, aber ich habe im thread: "Multiframe Darstellung für FOREX" haargenau das gleiche problem. bei mir wird aber nur manchesmal in die zukunft geblickt.

lg

michi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 3. April 2009, 16:56

Hallo Roger

Probier doch mal:

Quellcode

1
2
3
4
5
Komp(#Ref( Close, -1) > Ref(close,-11)#,#30#)

// bzw.

Ref( Komp(#Close > Ref(close,-10)#,#30#), -1)

Wie sieh es dann aus?
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

4

Samstag, 4. April 2009, 18:59

Hallo Bernd

vielen Dank für die Tips.

Die erste Formel funktioniert aufgrund des Delay 0 leider nicht.
Bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, weil sie entgegen den Empfehlungen ist, das Komp vor das Ref zu setzen.

Ich denke, die Formel müsste ok sein. Die Ergebnisse waren bei einem bestimmten Titel auf einer bestimmten Zeitebene einfach erstaunlich gut....

Viele Grüsse

roger

Snoopy

unregistriert

5

Samstag, 4. April 2009, 19:25

Hallo Chied,
die Formel selber schaut nicht in die Zukunft. Es wird der Wert der Bedingungen in der Formel von der Vorperiode genommen. Dieses ist richtig solange die Basiskomprimierung kleiner der Komprimierung in der Formel ist. Da du aber bei beiden Komprimierungen 30min genommen hast, kannst du hier die Formel ändern. Statt Ref,-1 in Ref-0.

Komp(#Ref( Close > Ref(close,-10), -0)#,#30#)

Enter/Exit Basis Close, Delay 0, vollendende Perioden
Gruß Snoopy

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 4. April 2009, 20:26

Hallo Roger

Ich hatte natürlich mit diesem Einwand gerechnet :engel: :D :rolleyes: ..
Bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, weil sie entgegen den Empfehlungen ist, das Komp vor das Ref zu setzen.

.. und kenne die "Empfehlungen". Es gibt aber auch für den umgekehrten Fall mit Ref() aussen um Komp() herum positive Berichte und ausserdem von "höchster Stelle" im Einzelfall keinen Einwand, siehe hier.

Im Umkehrschluss heisst das: probier es aus. Wenn's funktioniert: nimm' was geht :thumbup:
Gruss
Bernd