Dienstag, 16. April 2024, 23:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Samstag, 4. April 2009, 17:47

Weitergehende KK Analyse

Hallo Herr Knöpfel

Damit diese Idee nicht verloren geht, möchte ich sie ins Forum Verbesserungsvorschläge reinstellen:

Zitat


Bei jeder Generation sollte in der Auswal eine ikonisierte Ansicht der KK zu sehen sein und bei jedem Robtest sollte ein solches Icon am Rande der Grafik eingeblendet werden - und wenn man auf das jeweilige KK-Icon draufklickt, sollte eine grössere Ansicht der KK mit einigen wichtigen statistischen Werten zu sehen sein - ohne dass man die GA- oder Robtest Einstellungen erst laden muss (warten, gäähn), um die KK zu sehen! Stattdessen endlich alles im Überblick!

Dazu sollten alle KKs während der Optimierungs-Läufe bzw. Robtests auf Wunsch im Zahlen-Format auch in ein eigenes Directory exportiert werden können (pro Lauf Files mit automatisierten Namen <Projekt>_<HS>_<Titel>_<InvestoxLaufnummer>.txt ), für weitergehende Analysen mit externen Tools!

Natürlich brauchen die zugehörigen Icons und Grafiken etwas Platz, aber andererseits kostet heute eine 1TB Platte nur noch soviel, wie ein Paar billige Schuhe! Und nach jedem GA- oder Robtest Durchlauf haben SIe die Zahlen ja schon gerechnet - also her mit den Grafiken :)
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

2

Samstag, 4. April 2009, 19:00

Super Idee!!!

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Montag, 6. April 2009, 21:58

Hallo Bernd,

in der Zusammenhang mit der Optimierung interessieren mich meistens die Ergebnisse im Kontrollzeitraum, und zwar für alle Optimierungen mit der Möglichkeit diese zu sortieren. Z.B. nach der Optimierung würde ich gern einen Überblick erhalten (ohne von einer Generation zu anderer zu klicken und zu warten), der das Netto Gewinn in Kontrollzeitraum über alle Generationen darstellt. Somit handelt es sich um eine Matrix mit Ergebnisse x Generationen. Zusätzlich wäre es möglich die Ergebnisse für die Kontroll-, Optimierungs- oder Gesammtzeitraum darzustellen, so wie es schon jetzt möglich ist.

LG giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Ähnliche Themen