Donnerstag, 18. April 2024, 10:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PnLtobePositive

unregistriert

1

Montag, 6. April 2009, 15:26

Kombititel aus 1Min und Tickdaten?

Hallo!

Ich möchte eine ca. 20jährige Forex Historie aus a) zeitbasierten Ein Minuten Daten und b) BID/ASK Tickdaten kombinieren. Die Tickdaten liegen seit etwa einem Jahr vor und werden von mir z.Z. vorkomprimiert als Berechnungstitel verwendet. In Zukunft möchte ich nur mit MultiTick (den habe ich auch gleich 8| ) -Daten handeln.

Obwohl die Perioden bei meiner Berechnungstitelkomprimierung meist über 1-3 Minuten gehen sehe ich z.Z. keine Möglichkeit beide Datenarten sinnvoll miteinander zu kombinieren.

Dazu kommt die Tatsache, daß mir für die Zeit von vor einem Jahr keine BID/ASK Kurse mehr vorliegen.

Gibt's dazu im Forum eine gute Idee?

PnLtobePositive

unregistriert

2

Mittwoch, 8. April 2009, 20:04

Man kann einen Berechnungstitel aus Tickdaten erzeugen und diesen zeitkomprimiert ausgeben! Man muss nur darauf achten, daß die Zeitkomprimierung mindestens so groß ist wie die längste Periode aus Tickdaten, richtig?

Das würde wohl das ASK/BID Synchronisierungsproblem lösen, das ich an anderer Stelle erwähnte.

Ich frage mich nur gerade, ob es dann noch einen Vorteil gegenüber der reinen Zeitkomprimierung gibt.. :huh: :?:

Selbst wenn nicht, wäre wenigstens obiges Problem (Herausforderung :rolleyes: ) gelöst (bis auf die Tatsache, daß ab einem Zeitpunkt X keine BID/ASK-Kurse mehr vorhanden wären.