Donnerstag, 18. April 2024, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roberto

unregistriert

1

Dienstag, 7. April 2009, 18:22

Aktualisierung eines Indikators nur manuell korrekt

Hallo liebe Freunde,
ich habe wieder mal ein Problem wo ich die Ursache nicht selber erkenne.

Ich zeige im 50Tick den High Low Activator mit 200Tick Komprimierung an.So weit alles in Ordnung.Bei der automatischen Aktualisierung stimmt allerdings etwas nicht.Das ist mir aufgefallen,weil der Indikator plötzlich 'Zick Zack' Linien zeichnet,was er eigentlich normal nicht machen sollte.Wenn ich manuell mit F5 den Chart aktualisiere,wird er wieder korrekt angezeigt.

Meine Einstellungen:-unvollendete Perioden,-aktualisieren 2000Perioden (es ändert sich auch nichts,wenn ich auf 30K gehe),-schnell/optimiert/immer = abgehakt.
Des weiteren hab ich mit 'Schlüsselwort #_AktPerPeriode#' rumprobiert,was allerdings auch keine Änderung bewirkte.

Mir kommt es vor,wie der Indi zwar etwas neu berechnet,jedoch nicht weit genug zurück.Was jedoch der Unterschied zur manuellen Aktualisierung ist,kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand von euch im Experten Team eine Idee,woran das liegen könnte.Für eine Hilfe bin ich euch wie gewohnt,sehr verbunden!

Viele liebe Grüsse
Robert

PS: Dass der Indi,bevor die 200Tick Periode nicht abgeschlossen ist,nicht den endgültigen oder richten Wert anzeigt ist mir bewusst.Das ist aber kein Problem oder sogar erwünscht.

Das erste Bild zeigt den Indi mit aut.Aktualisierung
Das zweite Bild zeigt den Indi nach manueller Aktualisierung mit F5


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 7. April 2009, 21:20

Hallo Roberto

Ach, schon wieder sowviel Text zu lesen mit noch mehr Interpretationsspielraum. Eigentlich war ich versucht, gar nichts zu schreiben, weil es mir alles zu kompliziert scheint. Aber das hilft Dir ja auch nicht. Also versuche ich's mal mit einer Kritik.

Erstmal mag ich total gerne diese "finde die 10 Unterschiede" Bilder, wie Du sie da gepostet hast :fire: Man hat ja sonst nix zu tun.

Und dann, was ist das ?!? Nie gehört jedenfalls
High Low Activator


und hier
weil der Indikator plötzlich 'Zick Zack' Linien zeichnet

Ja welcher denn, da sind soviele Linie. Blau, gelb und Dunkelrot "zackt". Das einzige vertraute scheinen die Candels zu sein :cursing: Man kann mit einem einfachen Zeichenprogramm einen dicken Pfeil draufhalten, auf was man eigentlich meint bei diesen vielen Linie. Wenn Du das nicht schaffst, wäre allenfalls die FARBE erwähnenswert gewesen

Ja, wie gesagt, finde die 10 Unterschiede scheint Dein Rätsel zu sein und mach dann einen Reim drauf
Das erste Bild zeigt den Indi mit aut.Aktualisierung


??????? - ich habe nix kapiert trotz mehrfachem lesen! Das macht einfach keinen Spass so.
Gruss
Bernd

Tim

unregistriert

3

Dienstag, 7. April 2009, 22:55

Hallo Bernd,

Zitat

ich habe nix kapiert trotz mehrfachem lesen! Das macht einfach keinen Spass so.


Nur weil Du nichts kapierst, heisst dass ja nicht, dass niemand kapiert, was Roberto meint.

Zitat

Und dann, was ist das ?!? Nie gehört jedenfalls


Der Gann-Hilo Activator ist ein (ziemlich bekannter) Indikator.

Zitat

Ja welcher denn, da sind soviele Linie.


Natürlich der gelbe bzw. ich würde die Farbe "Orange" nennen.
Sieht man doch sofort.

Mail doch einfach mal nicht, wenn Du "nix" kapierst.

@ Roberto

Hast Du schon mal mit den Titel-Zwischenspeicher Eigenschaften variiert ? Verwendest Du den Titel-Zwischenspeicher für Deine Datenquelle und hast Du das Häkchen bei "vor manueller Aktualisierung immer leeren" gesetzt ? Falls Du den Zwischenspeicher verwendest : Verschwindet das Verhalten, wenn Du über den Button "Einstellen" kürzere Intervalle für die Leerung des Zwischenspeichers einstellst ?

Cu Tim

Roberto

unregistriert

4

Mittwoch, 8. April 2009, 00:03

Guten Abend Bernd & Tim,
ja du hast recht Bernd,ist ein wenig verwirrend und unpräzis von mir beschrieben das Problem!

Es geht um die gelbe Linie.Der Indi ist bei Anke für INV erhältlich und gehört der Gann Familie an.
Das Problem ist nicht die Berechnung,sondern die automatische Aktualisierung mit meinen derzeitigen (wahrscheinlich) nicht korrekten Einstellungen.Mit dem ersten Bild will ich die Anzeige der Linie mit meinen Einstellungen für die aut.Aktualisierung zeigen.
Und mit dem Zweiten,als Unterschied dazu,wenn ich mit F5 manuell aktualisiere.



Ich frage mich wo der Unterschied zwischen F5 und automatisch Aktualisieren liegt.
Wahrscheinlich hast du recht,Tim,dass es etwas mit dem Zwischenspeicher zu tun hat.Im Moment hab ich kein automatisches aktualisieren nach einer bestimmten Zeit eingestellt,aber auch kein leeren bei manueller Aktualisierung.


Das werde ich mal probieren mit der zeitbedingten Aktualisierung des Zwischenspeichers,Tim.
Grundsätzlich habe ich Intraday mit kleinen Komprimierungen,wie wahrscheinlich alle anderen auch,ein wenig Mühe mit der Geschwindigkeit von INV,trotz genügender Rechnerleistung.Ich verwende nur 2 Titel und jeweils max. 1Future Kontrakt mit Tickdaten.
Was denkst du Tim,würde es in Sachen Geschwindikeit etwas bringen,wenn ich mit meinen 6MB RAM ohne Zwischenspeicher arbeiten würde?

Danke Tim für den guten Willen und Bernd für die Geduld
und beiden eine geruhsame Nachtruhe
Robert

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 8. April 2009, 09:35

Hallo,

wenn in den Chart-Einstellungen "Optimier" aktiviert ist, wird der Indikator ja nur einmalig zum Open aktualisiert. Bei einer manuellen Aktualisierung würde er sich dann nochmal ändern, wenn er nicht auf Open oder Ref(Close,-1) berechnet ist. Also bitte einmal ohne "Optimiert" testen. Falls das nicht hilft, die Perioden in den Chart-Einstellungen auf 32.000 setzen (dann sollte auf jeden Fall kein Unterschied zwischen fortlaufender und manueller Aktualisierung bestehen).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Roberto

unregistriert

6

Mittwoch, 8. April 2009, 11:46

Hallo Herr Knöpfel,
danke.An Verständnis habe ich nun wieder hinzugewonnen.
Ohne 'Otimiert' wird die Geschichte mit der kleinen Komprimierung doch etwas rucklig,würde aber funktionieren.Und Prioden auf 32K bedingt ja auch wieder ohne 'Optimiert'.
Der Knackpunkt ist wirklich die Zwischenspeicher Aktualisierung,hab ich gemerkt.Bei sehr kleinen Komprimierungen und vielen Berechnungen ist wahrscheinlich die Dauer der Aktualisierung gleich gross wie der eingestellte Interwall.
Ich hab jetzt den Interwall auf 2Minuten eingestellt,damit kann ich leben und somit ist das Problem behoben.

Vielen Dank für die Mithilfe
Grüsse Robert