Dienstag, 16. April 2024, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ulukai

unregistriert

1

Mittwoch, 8. April 2009, 12:33

hardlock nicht gefunden

hallo,

wieder einmal gibt es nach einem INV-update die fehlermeldung , das der hardlock-key nicht gefunden werden kann und ab und an auch die meldung, das die lizenzinformationen ungültig sind ...

komischwerweise taucht die meldung ab und zu sporadisch auf und stört NN-training und rob-tests , dann muss ich auf ok klicken und inv läuft normal weiter ...

wie gesagt , die meldung trat nach dem inv-update zu 5.5.0 auf ...

der start von inv funktioniert, nur meist nach 10min kommt die fehlermeldung und dann manchmal 10min lang nicht, dann ne zeitlang jede sekunde,

auf investox.de schon den neuen hardlocktreiber geladen und installiert und nochmal update auf 5.5.0 draufgespielt, dann neustart und fehler nicht behoben ,

was kann ich noch machen?

Frieder

unregistriert

2

Mittwoch, 8. April 2009, 12:52

Hallo Ulukai,

probier mal einen anderen USB-Port. Bei mir treten diese Problem ab und zu auch auf, ein Wechsel auf einen anderen Port behebt sie dann aber dauerhaft.... für einige Monate. ;)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 8. April 2009, 13:49

Hallo,

einen Zusammenhang mit dem Update schließe ich auch aus, wenn das Problem nicht schon beim Starten des Programms auftritt. Insofern könnten entweder der Dongle defekt sein oder es gibt ein Problem mit demr USB-Port. Interessant wäre es zu wissen, ob die LED des Hardlocks noch leuchtet, wenn das Problem auftritt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

4

Mittwoch, 8. April 2009, 19:14

Hallo,

bei mir tritt dieses Problem immer dann auf, wenn der Rechner (XP) (mit dem geöffneten Inv) aus dem Standby gestartet wird (Inv 4.8.8.). Die HS werden dann auch nicht aktualisiert. Leider konnte Herr Knöpfel bisher keine Abhilfe schaffen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine Lösung gefunden werden kann :rolleyes: ! Oder kann es am Dongle liegen (bereits x-mal den Treiber aktualisiert) ?

Gruss,

Jost
Viele Grüße,
Investor

Ähnliche Themen