Samstag, 20. April 2024, 00:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Freitag, 10. April 2009, 22:07

Kein Hardlock mit Moduladresse 4919 gefunden



Irgendjemand eine Idee wie das Update auf Markt Plus! auf Windows Server 2008 durchgeführt werden kann?

Latest Aladdin Patches/Driver installiert. Neugestartet. Admin Rechte.

Schönen Karfreitag noch!

Gruß

Alexander

PnLtobePositive

unregistriert

2

Sonntag, 16. August 2009, 13:27

Up, and not running...

Die Treiber sind aktuell, gestartet und gestoppt worden. Komme da nicht weiter. Keiner 'ne Idee?

Gruß

Alexander

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Sonntag, 16. August 2009, 13:37

Dass Investox / der Dongle NUR auf der Console bei einem Windows Server läuft hast Du berücksichtigt?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PnLtobePositive

unregistriert

4

Sonntag, 16. August 2009, 16:14

Weiß ich nicht genau. Beim letzten Mal konnte ich ein ähnliches Problem durch Neuinstallation der Treiber klären.
De facto nutze ich die INV Installation seitdem einige Monate ohne Probleme (bis auf die ständigen brute force Attacken).
Nur eben der Markt Plus Anteil funktioniert nicht so wie gedacht.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 16. August 2009, 20:41

Weiß ich nicht so genau ist ne lustige Antwort.
Entweder Du läßt das Ding auf der Console laufen oder es funzt überhaupt nicht.

Wenn Console, dann Knöpfel fragen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

6

Montag, 17. August 2009, 09:34

Hallo Alexander,

mit meinem Investox auf einem Windows 2008 Server habe ich seit längerem eine stabile und 100% durchlaufende Installation.

Vielleicht fahre ich den Server mal am WE runter, aber die ganze Woche zieht er Daten und ist Online. Als Lizenzen habe ich das komplette Packet von Investox einschließlich Markt Plus.

Den Server erreiche ich über Remote Desktop. Als Accounts verwende ich außer dem Administrator noch 2 andere mit stark eingeschränkten Rechten. Auch die beiden anderen laufen, ohne dass es irgendetwas zu beanstanden gäbe.

Nun zu dem "Problem" mit den Lizenzen.
Bei mir gab es ebenfalls einen nicht so geraden Weg. Die Lösung war aber einfach. Ich habe die Lizenz auf einem normalen Windows PC und dann den Dongel einspielen lassen und den Dongel erst dann auf den Server gesteckt. Ein Dongel mit allen gültigen Lizenzen hat immer geklappt, das Einspielen ging nicht.

Da mein Server in einem externen Rechenzentrum steht musste ich hierzu die Serverupdates an meinen Provider schicken und durch ihn - die Jungs sind ja immer mit ihren tragbaren PCs ausgerüstet - auf den Dongel bringen lassen. Ein Risiko ist aus meiner Sicht damit nicht verbunden, da mit dem Lizenzkey alleine keiner etwas anfangen kann.

So habe ich meinen Weg zum einfachen Betrieb des Servers gefunden.

Herzliche Grüße

Martin

PnLtobePositive

unregistriert

7

Montag, 17. August 2009, 11:39

Danke für Eure Erläuterungen.

Zitat

mit meinem Investox auf einem Windows 2008 Server habe ich seit längerem eine stabile und 100% durchlaufende Installation.

Vielleicht fahre ich den Server mal am WE runter, aber die ganze Woche zieht er Daten und ist Online. Als Lizenzen habe ich das komplette Packet von Investox einschließlich Markt Plus.

Den Server erreiche ich über Remote Desktop. Als Accounts verwende ich außer dem Administrator noch 2 andere mit stark eingeschränkten Rechten. Auch die beiden anderen laufen, ohne dass es irgendetwas zu beanstanden gäbe.

dito.

Zitat

Nun zu dem "Problem" mit den Lizenzen...

Das ist ja interessant, muss man 'drauf kommen. Wird wahrscheinlich so klappen. Besten Dank für diesen Hinweis, Martin!

Beste Grüße

Alexander

Ähnliche Themen