Freitag, 19. April 2024, 09:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dblau

unregistriert

1

Donnerstag, 16. April 2009, 11:28

Forex Broker?

Hey,

Kennt jemand von euch eine Webseite oder Quelle, auf der ich mir verschiedene Forex Broker näher anschauen kann?

Das Einzige, das ich bis jetzt gefunden hab, ist: http://www.forexpros.de/brokers/ und einige andere Bewertungs-Webseiten...

Ich will ungefähr $5000 in Forex investieren und brauche daher einen zuverlässigen Broker..

Danke

PnLtobePositive

unregistriert

2

Donnerstag, 16. April 2009, 18:58

Hey,

http://www.forexpeacearmy.com/public/for…er_reviews#az_i zum Beispiel...

Chemie 262 hat diesen mal empfohlen, jedenfalls für Kursdaten...

http://www.atcbrokers.com/index_forexpro.htm

Ich habe im "Einzelkampfbetrieb" ohne Investox mit IB durchaus gute Erfahrungen gemacht. Dein Geld ist dort vergleichsweise sicher.

Viel Erfolg!

Alexander

PS: Ach ja, und natürlich: http://www.igmarkets.de/?ct=l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (16. April 2009, 21:51)


SwissTrader1

unregistriert

3

Montag, 20. April 2009, 12:24

hi dblau,

im FX markt musst du echt aufpassen. Es gibt dort einfach zuviele bucketshops... sieh dir den bereits empfohlenen Link an oder auch www.forexbastards.com! dort findest die ratings von tradern und deren erfahrungen mit fx brokern!
ich würd dir auf alle fällen ein ECN empfehlen!

funnyfarm

unregistriert

4

Montag, 20. April 2009, 12:49

Hallo,

einer der seriösesten Anbieter ist wohl FXCM. Trading Platform ist ok, die Kurse sind in der Branche wohl unter den Besten. Nicht umsonst werden FXCM-Daten auch als Feed für diverse Chartprogramme angeboten. Und nachdem FXCM wohl der grösste Anbieter im Segment ist, sollte die Kohle auch "relativ" sicher sein(muss man ja dieser Tage auch dran denken), abgesehen von der Tatsache, dass man für den FOREX-Handel eh nicht so viel Geld auf ein Konto bringen muss (Leverage), um mit anständigen Positionsgrössen zu handeln. Das Beispiel "REFCO" hat gezeigt, dass die FOREX-Broker anfälliger sind...... ;(

Ich habe gute Erfahrungen mit FXCM.

Das grundsätzliche Problem bleibt wohl die Tatsache, dass der FORX Markt nicht reguliert ist und damit Spielwiese für viele "Bucket-Shops, wie Du schon richtig sagtest, daher ist man m.M. nach am Besten beim grössten Anbieter aufgehoben.

Grüsse

SwissTrader1

unregistriert

5

Dienstag, 21. April 2009, 09:54

Hi FunnyFarm,

witzig, dass du gerade REFCO erwähnst (oder war dies gewollt?)! FXCM ist nämlich ex-REFCO ;-) ...
Zu FXCM kann ich heute nichts sagen, denn da hat sich einges verändert. Ich weiß nur, dass ich mal vor ein paar Jahren bei denen im Office war, als die extrem viel Werbung mit Ihrem Spruch "No Dealing Desk" gemacht haben... Auf meine Frage hin, was die 20 Händler "da drüben" machen, kam dann nur ein Räusper :wacko: :baby: :D !
Damals mussten die grad wieder 100k Strafe zahlen an die NFA/CFTC, wie schon so oft zuvor. Trotz all dieser negativen Argumente über FXCM teile ich dennoch deine Meinung, dass man bei FXCM trotzdem noch besser aufgehoben ist, als bei 99% der anderen FX Broker. Allein diese Tatsache ist schon erschreckend, doch der FX (Spot) Markt ist halt der Wilde Westen!

Loros

unregistriert

6

Dienstag, 21. April 2009, 20:56

"...der FX (Spot) Markt ist halt der Wilde Westen!..."

Das sehe ich auch so, Swiss Trader. Aber wir sollten mal die Ausnahmen auflisten. Ich halte z.B. IB für OK, da man praktisch eine FX-Börse mit mehreren großen FX-Banken betreibt. Wie sehen das Andere und welche Alternativen gibt es noch?

funnyfarm

unregistriert

7

Mittwoch, 22. April 2009, 10:00

Das mit FXCM " ex Refco" ist sicher? Ich habe schon ein FXCM Konto gehabt, als REFCO noch existierte. Ein Freund von mir hat durch die REFCO-Pleite Geld verloren. Und ich kann mich nicht erinnern, dass diese beiden Broker jemals verlinkt waren.

Wie dem auch sein, natürlich ist IB mit dem mittleweile sehr gut ausgebauten IB IDEAL PRO der sicherste Hafen für den normalen Trader. Einziger Nachteil ist die Abrechnung in der gehandelten Währung. Wer also nicht permanent Gewinne in YEN,CHF, USD oder gar AUD in EUR umwandeln möchte.......

Grüsse

SwissTrader1

unregistriert

8

Mittwoch, 22. April 2009, 12:12

hi funnyfarm,

also ich weiß, dass sehr viele der führungsebene von FXCM früher bei Refco waren. juristisch sind das ja sowieso getrennte geselleschaften.
ja, ich denke auch dass IB einer der sichersten Häfen für FX Händler ist.
Auch gut ist anscheinend MBTrading!

testeritis der zweite

unregistriert

9

Donnerstag, 23. April 2009, 12:38

IB und Forex-Konvertierung nach Basiskonto EUR

Wie dem auch sein, natürlich ist IB mit dem mittleweile sehr gut ausgebauten IB IDEAL PRO der sicherste Hafen für den normalen Trader. Einziger Nachteil ist die Abrechnung in der gehandelten Währung. Wer also nicht permanent Gewinne in YEN,CHF, USD oder gar AUD in EUR umwandeln möchte.......

Hallo funnyfarm,

möchte Fragen wie Du das mit IB und der Forex Abrechnung geanu meinst, jeden Tag gegen 23.oo Uhr manuell all die anderen Währungen (YEN, CHF, usw.) in das Basiskonto EUR konvertieren; dies geht z.B. bei IG automatisch jeden Tag oder Woche?

Schade wenn das bei IB nicht geht, umständlich :whistling:

Danke.

funnyfarm

unregistriert

10

Donnerstag, 23. April 2009, 19:40

Das geht bei IB leider nicht automatisch, ist sogar eher kompliziert. Die Gewinne/Verluste entstehen in der jeweils gehandelten Basiswährung und müssen extra konvertiert werden, was durchaus zu Komplikationen führt. Es gibt zwar den Befehl "alle Nicht-Basis Währung Positionen schliessen" das hat bei mir aber schon dazu geführt, das ich dann eine andere Position offen hatte. Das Routing zwischen IB Ideal und IdealPro ist umständlich....

hwerner

unregistriert

11

Donnerstag, 12. August 2010, 10:42

Broker-Bewertungen.de finde ich für den Forex-Broker-Vergleich ganz interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hwerner« (19. November 2010, 12:30)


Dionysos

unregistriert

12

Dienstag, 17. August 2010, 07:05

Hallo!

Hier die Marktkapitalisierung einiger Gesellschaften, quasi nicht schlecht die Ruecklagen zu wissen. IB und MB ist hier nicht drinnen. MB hab ich auch nur Gutes gehoert, vielleicht ist die Lotgroesse fuer dein Konto besser als IB.
Nur steh ich auf Kriegsfuss mit Metatrader. Es gibt tatsaechlich Software fuer Metatrader-broker, um die Orders von Klienten zu verzoegern um so z.B. bei News einen sehr unkomfotablen Fill zu erreichen. Nun, in wie weit MB-trading das braucht, weiss ich nicht, aber MB bietet eben auch den MT4 an. FXCM hat gerade eine neue Handelsplatform fuer Autohandel rausgebracht, die auch laengere Backtests ermoeglicht, als in MT4 ueblich.

CAP-Trader bietet auch FX an und ist quasi deutsches IB. FX steht zwar nicht auf deren Webseite, kann aber zu den selben Konditionen wie bi IB gehandelt werden, Software zum Handeln ist kostenlos dabei.


FXCM: 51 000 000 $
GFT: 48 000 000 $
Oanda: 44 000 000$
FX Solutions: 20 000 000$
Gain Capital: 20 000 000$
CMS: 10 000 000$

Quelle: "Beat the Dealer", Agustin Silvani (-2008-), p.46


... bei 5k$ wuerd ich aber je nach Handelsstil schon etwas auf die Einsatzgroesse achten, gerade wenn Du mehrere Systeme handelst. Hier waeren Microlots schon fast angebracht, wenn Du einen Stop groesser 100 pips im EURUSD hast und nur 1% riskieren willst pro Trade

wollherra

unregistriert

13

Mittwoch, 1. September 2010, 13:45

Wie sieht es denn mit IB aus, wenn auf dem US Markt nicht nur Forex sondern auch Aktien im IntraD handeln möchte?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

14

Donnerstag, 2. September 2010, 12:23

Es gibt zwar den Befehl "alle Nicht-Basis Währung Positionen schliessen" das hat bei mir aber schon dazu geführt, das ich dann eine andere Position offen hatte.

Ja klar, wenn man die Aktion "irgendwann" ausführt, kann das schon passieren. Man sollte diese Funktion natürlich nur verwenden, wenn man komplett flat ist. Sonst ergeben sich Schiefstände, sobald Fremdwährungspositionen in Futures, Stocks usw. aufgelöst werden. Möchte man ausgleichen, während man investiert ist, muss man halt die Positionen berechnen und gezielt einzeln auflösen. Denken bei der Arbeit!

Das Routing zwischen IB Ideal und IdealPro ist umständlich....

Welches Routing? Das sind zwei komplett getrennte Forex Handelsplattformen. Man steuert sie über die Positionsgrösse an - USD-Gegenwerte unter 25k gehen nach Ideal, drüber nach Idelpro.

Man sollte sich gerade beim Fremdwährungsausgleich eh nur um die Positionen über 25k$ Gegenwert kümmern. Alles drunter fluktuiert ja sowieso ständig, wenn man mehrere Handelssysteme auf Werte rund um den Globus am Start hat

Hat man dies einmal verstanden, möchte man es auch gar nicht anders haben. Wenn sich beispielsweise ein Yen Betand aufgebaut hat und ich damit rechne, dass ich diese Woche noch einige Yen Trades haben werde, dann möchte ich vielleicht nicht, dass der Bestand durch irgendeinen Automatismus abgebaut wird!

jeden Tag gegen 23.oo Uhr manuell all die anderen Währungen (YEN, CHF, usw.) in das Basiskonto EUR konvertieren; dies geht z.B. bei IG automatisch jeden Tag oder Woche?

Schade wenn das bei IB nicht geht, umständlich :whistling:


Generell gilt m.E.: man checkt doch sowieso mehrmal täglich und kurz vor dem jeweiligen länderspezifischen Börsenschluss seine Positionen, seine Trades und natürlich den Fremdwährungsbestand und entscheidet dann, ob und was zu tun ist. Diese Arbeit irgendeinem Bucket Shop zu überlassen, naja, professionell scheint mir dies nicht.
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen