Donnerstag, 25. April 2024, 17:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SwissTrader1

unregistriert

1

Samstag, 18. April 2009, 15:41

ValueWhen und Datepart kombinieren

Hallo liebe Foren User,

ich habe ein Problem mit dem Datepart Indikator. Ich habe mittels ValueWhen einen bestimmten Punkt "festgehalten" als seperaten Indikator. Da sich aber dieser Punkt regelmäßig verändert (da die Bedinungen erneut wahr sind) will ich dies einschränken und so versuchte ich z.B. zu sagen, dass er mir nur den Punkt festhalten soll nach z.B. 12 Uhr mittels Datepart! Leider verändert sich dann aber die komplette Struktur des Indikators! Kann mir hier jemand helfen? Geht eine Kombination von ValueWhen und Datepart überhaupt?
Außerdem habe ich noch eine zweite Frage: Wie kann ich programmieren, dass eine Handelsregel nur einmal wahr ist bis diese wieder zutrifft?

Vielleicht gibts ja jemand der mir einen Tipp geben kann?! Wäre sehr dankbar! Viele Grüße! :)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 20. April 2009, 16:38

Hallo,

das erste Problem habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht hilft die Anwort zur zweiten Frage: Man kann den Punkt, wo die Regel von 0 auf 1 wechselt, festhalten, indem man auf ROC(Regel,1,$)>0 prüft.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

SwissTrader1

unregistriert

3

Dienstag, 21. April 2009, 09:40

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank! Das werde ich gleich versuchen! Die erste Frage hat sich auch bereits geklärt. Ich hatte da nur einen kleinen Schreibfehler...