Dienstag, 16. April 2024, 23:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

tinabernhard

unregistriert

1

Dienstag, 21. April 2009, 14:44

Euro stabilisiert sich etwas zu Dollar und Yen

Hi,

Ich interessiere mich für das Währungspaar EUR/USD und beobachte das Währungsverhältnis Euro in US-Dollar engmaschig.

Der Euro hat sich nach tagelangen Verlusten heute morgen erstmals wieder etwas erholt gegen den Dollar und Yen. Im Übergang vom asiatischen in den europäischen Währungshandel kostet der Euro zum Dollar gegen 7.40 Uhr MESZ 1,2944 USD.

Was ist euro Meinung? Sollte man den Euro jetzt agressiv kaufen oder eher noch etwas warten?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 21. April 2009, 17:05

Hallo tinabernhard

Ich fange mal so an: auf Meinungen geben die meisten hier nicht viel, auf der Ebene wird sich hier möglicherweise keine Diskussion ergeben.

Wer sich mit Investox beschäftigt, sucht nach wiederholbaren Erfolgen, und das klappt mit Meinungen leider nicht. Die Kollegen hier versuchen stattdessen, eine Strategie für sich neu zu finden oder eine bisher diskretionär gehandelte Strategie umzusetzen - in Investox Code.

Dann wird das ganze im Backtest analysiert: ergibt sich ein positiver Erwartungswert (d.h. stürzt die Kapitalkurve nicht gleich vom Start weg ab), dann wird die Idee ausgearbeitet, es folgen gewöhnlich eine Menge weitere Tests und wenn alles passt wird die Strategie in Form eines Handelssystems an den Markt gebracht. Viele lassen das HS oder mehrere HSe vollautomatisch laufen, andere halb-diskretionär.

Es geht hier also um Business Blueprints, d.h. wiederholbare "Geschäfts-Blaupausen", nicht um einmalige Ideen, Meinugen etc.

Wenn Du nun Deine Meinung verallgemeinern kannst, so lässt sie sich backtesten - und dann ist das Investox Forum eine gute Diskussions-Plattform!
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen