Dienstag, 16. April 2024, 23:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toby0909

unregistriert

1

Dienstag, 21. April 2009, 16:39

Kursversorgung via Market Maker

Hallo,

ich habe Investox jetzt ganz neu und kenne mich noch nicht aus.
Aber gleich beim Start gibt es ein Problem. Ich will ein WP aus Market Maker (vwd portfolio manager 4.02) importieren und er bringt folgende Fehlermeldung:

Logbuch Protokoll vom 21.04.2009 16:37:17
Investox in C:\Programme\Investox

***** Datenimport *****

[21.04.2009 16:37:14] Datenimport
Details:
Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: .DAX (X)
Meldung: Das Login in Market Maker 98 ist fehlgeschlagen. Prüfen Sie in Investox das angegebene Passwort unter Einstellungen/Investox Anpassen/Daten.


***** Allgemein *****

[21.04.2009 16:37:14] Chart mit Dummy-Daten geöffnet
Details:
Die Basisdaten standen beim Öffnen des Charts nicht zur Verfügung. Der Chart wurde daher mit Dummy-Daten (0-Werte) geöffnet.



Ich habe aber bei Einstellungen / Investox anpassen einen Hacken bei der Schnittstelle für MMTalk gemacht. Ein Passwort verwende ich nicht. Geöffnet ist das Programm auch. Ich komme auch via Investoy beim Import "in Market Maker" rein und kann ein Papier auswählen. Aber der Import klappt eben nicht. Allerdings verwende ich einen Benutzername - den kann ich aber nirgendwo eingeben.
Ist es vielleicht wichtig zu wissen, daß Market Maker bei mir auf dem Client zwar läuft, aber die Datenbank davon auf unserem Server liegt ?

Muss ich evtl. bei MM was umstellen ?

Muss ich was anderes beachten ?



Danke



Toby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toby0909« (21. April 2009, 16:55)


Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

2

Donnerstag, 23. April 2009, 11:14

Hallo Toby,
ich hatte neulich ein ähnliches Problem nach dem Update von MM. Es lag definitiv am Kennwort (Passwort), was beim MM-Update nicht übernommen worden war. Vielleicht solltest Du einmal ein (erstmaliges oder neues) Passwort in MM eingeben (Menü EXTRAS > PASSWORT) und ebenfalls in Investox, dann MM neu starten und dann Investox neu starten. Was sagen dann die Meldungen ?
Gruss,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Toby0909

unregistriert

3

Montag, 27. April 2009, 21:25

Problem gelöst

Hallo Jost,



also das Problem war, daß wir Benutzernamen im MM haben. Mit einer kleinen Datei konnte ich den Benutzernamen dem Iinvestox mitteilen und jetzt klappt es.



Toby