Freitag, 19. April 2024, 22:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooner

unregistriert

1

Montag, 4. Mai 2009, 09:46

Wochen Stoch im Tageschart anzeigen

Hallo,

ich habe versucht den Wochen Stochastik im Tageschart mit dieser Formel ( Komp(#Stoch(5,3)#, #W#) ) anzeigen zu lassen. Leider bekomme ich nicht die selbe Darstellung wie im Wochenchart, sondern diese eckige Darstellung wie auf dem Bild zu sehen ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Lars


Tim

unregistriert

2

Montag, 4. Mai 2009, 10:07

Zitat

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Hallo Lars,

der Stochastik-Indikator kann sich in wöchentlicher Komprimierung nur einmal pro Woche ändern, selbst wenn er in einem Tageschart angezeigt wird.
Die Formel muss richtig lauten:

Komp(#Ref(Stoch(5,3),-1)#, #W#)

Cu Tim

Spooner

unregistriert

3

Montag, 4. Mai 2009, 10:45

Hallo Tim,

vor lauter probieren hab ich daran überhaupt nicht mehr gedacht das es ja gar nicht anders angezeigt werden kann :baby:

danke dir, Gruß Lars

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Montag, 4. Mai 2009, 13:23

Komp(#Ref(Stoch(5,3),-1)#, #W#)


Und das Ref(,-1) ist extrem wichtig, sonst schaut das Ding in die Zukunft: man hat am Montag schon das Wochenergebnis von Freitag MOC.
Aber Obacht, ich kann mich erinneren, dass ich auch damit schonmal auf die Schnautze gefallen weil:
Die Wochenkomprimierung liefert am Freitag der Woche das Ergebnis der Woche.
Handelt man jetzt Freitag aufgrund eines Signales aus der Wochenkomprimierung, hat man erneut einen gucker in die Zukunft.

Demzufolge ist die meiner Meinung nach 100% korrekte Version:

Quellcode

1
ref(Komp(#Ref(Stoch(5,3),-1)#, #W#),-1)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Spooner

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2009, 14:03

Danke noch mal euch beiden,

Gruß

Ähnliche Themen