Freitag, 19. April 2024, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:48

TWS Anbindung

Hallo Forum,

ich möchte weitere Papertrading Tests durchführen und erlebe interessante Fehlermeldungen:

Fehlende Titeldefinition für EUR.USD.BID. Sie müssen für den Titel zunächst die Verbindungsdefinitionen angeben.

Ich kenne folgende Einstellmöglichkeiten:

TWS:
Configure/API/All API Settings:
Hier kann ich als Socket Port z.B die default 7496, sowie die trusted IP Adresse angeben, also 127.0.0.1 z.B. oder die komplette IP Adresse des Servers.
Dies wird soweit ich weiß jedoch erst interessant, wenn ich den Server über das Netzwerk ansprechen will.

Investox:
Order/Broker/Interactive Brokers:
Unter Verbindungseinstellungen kann ich die default 7496 eingeben, die ja offenbar mit der TWS Einstellung übereinstimmen muss.
Optional die IP Adresse für Netzwerke
Sowie die Client ID. Da gibt es die 50103070 als default.

Ja, ich habe diesen Tread gelesen, der später völlig vom Thema abdriftet, und ...
ja, ich habe irgendwann an der Client ID gespielt.

Muss ich eine bestimmte Client ID in Investox einstellen?
Kann ich diese in der TWS nachführen?
Wird diese von IB vorgegeben?

Beste Grüße mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe

Alexander

nrwrules

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:31

Hallo,

bei der Fehlerbeschreibung denke ich spontan an das Folgende (kann daneben liegen, vlt ist es aber nen Versuch wert):
Mit der Maus nen Rechtsklick auf den Titel im Projekt, dort Order-Titeleigenschaften einstellen auswählen und entsprechend einstellen.

Hilft das weiter?

VG, nrwrules

PnLtobePositive

unregistriert

3

Freitag, 8. Mai 2009, 00:05

Hallo nrwrules,

prima! Das war's! Wieder einmal zu kompliziert gedacht.

Vielen Dank!

Alexander

Ähnliche Themen