Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

funnyfarm

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:54

Order nicht ausgeführt...

Liebe INV-Gemeinde,

Bei meinem live gehandelten System wurden heute zwei Order hintereinander nicht ausgeführt. Warum das paaiert will ich an dieser Stelle gar nicht erst zu klären versuchen( Die Order tauchen auch im Signalprotokoll nicht auf). Mich interessiert eher, wie ich möglichst schnell und komplett(Bracketorder) das Signal manuell umsetzen kann, damit das System (und die Performance) weiterläuft.

Wenn ich die Order manuell bei IB eingebe, werden sie vom Ordermodul übernommen, oder muss ich die Order über das Ordermodul aufgeben, damit die Position gemäss den Systemsignalen richtig gemanaged wird?

Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden, dort werden ja nur alle Funktionen im "Idealbetrieb" beschrieben. Nachdem es aber "vorkommen soll", dass nicht alles so glatt läuft, wäre ein kurzes Kapital zur "Problembehandlung" durchaus wünschenswert.

Vielen Dank

Snoopy

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:53

Hallo funnyfarm,
du kannst direkt auf die Buy Sell Button Oben in der Symbolfeiste klicken . Dann werden mit der Order-Einstellung von dem Handelssystem das zur Zeit auf der Titelleiste angeklickt ist, eine Order mit der Standardstückzahl (Einstellung im Ordermodul) ausgeführt. Die Order erscheint im Investox Depot.

Klicke einmal auf das Symbol Sell/Buy siehe Anhang. Dort kann auch noch eine andere Einstellung als im Handelssystem vorgefertigt und geordert werden. Es kann auch direkt eine Zeile im Depot markiert werden und geordert werden.

Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot202.JPG

funnyfarm

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:30

Hallo Snoopy,

vielen Dank für die Antwort. Wird mit diesem Button nicht nur das Orderfenster geöffnet?

Grüsse

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 15. Mai 2009, 09:39

Hallo,

>>Wenn ich die Order manuell bei IB eingebe, werden sie vom Ordermodul übernommen,

nein, woher sollte das Ordermodul wissen, für welches System, wenn überhaupt, die Order gedacht ist.

>>oder muss ich die Order über das Ordermodul aufgeben

so ist es. Siehe dazu in der Ordermodul-Doku das Kapital "Manuelles Ordern", insbesondere auch "Zusammenspiel von manuellem Order und Handelssystem". Eine weitere, oft einfachere Möglichkeit ist auch der Befehl "Handelssystem / Signale jetzt versenden".

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

funnyfarm

unregistriert

5

Freitag, 15. Mai 2009, 10:16

Guten Tag Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, so erkennt ein Handelssystem natürlich auch nicht unbedingt die manuell durch das Ordermodul erzeugten Orders, d.h. es würde beim nächsten Signal nicht die übrig gebliebenen "Brackets" canceln.

Die sicherste Methode, um den reibungslosen Verlauf eines Handelssystems wieder aufzunehmen, ist demnach der "Signal jetzt versenden"-Befehl?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 15. Mai 2009, 10:34

Hallo,

>>so erkennt ein Handelssystem natürlich auch nicht unbedingt die manuell durch das Ordermodul erzeugten Orders

doch, das sollte schon der Fall sein:
"Beim Management der Orders und Positionen sowie bei der Abrechnung der Trades macht Investox Order Plus! keinen Unterschied zwischen automatischen und manuellen Orders. Dies hat zum Beispiel zur Folge, dass eine automatische Order, die durch ein Exit-Signal eines Handelssystems erzeugt wird, immer die gesamte Position des betreffenden Depoteintrags schließt – unabhängig davon, ob die Position ganz oder teilweise durch manuelle Orders erzeugt wurde."

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

funnyfarm

unregistriert

7

Freitag, 15. Mai 2009, 10:45

Alles klar, ich danke vielmals...

Ähnliche Themen