Dienstag, 16. April 2024, 23:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:36

bei TickChart komplette KK als ganzes sehen

Hallo,

gibt es vielleicht einen Trick, wie man die komplette KK in Investox in einem Stück betrachten kann, bei sehr vielen Perioden (Tickchart).
Jetzt kann ich immer nur Ausschnitte sehen und muss erst Scrollen, um mir einen Überblick über den kompletten Zeitbereich zu verschaffen.

Von den Konfigurationswerten von Inv. bin ich überall schon am Anschlag, habe das eingetragen was gerade noch nach oben hin geht.

Viele Grüße
Torsten

Tim

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:08

Hallo,

wenn alle anderen Einstell-Möglichkeiten (Einstellungen -Investox anpassen) schon ausgereizt sind, hilft es bei den nicht zeitbasierten Systemen den Tickchange-Chart anstelle des Tickcharts zu wählen.
Dazu ist in den Komprimierungseinstllungen das Häkchen bei "nur Kursänderungen" zu setzen.

Hilfreich für die Dartstellung längerer Tickhistorien kann auch sein, die Gesamt-Tickdatei zuerst in monatliche RTT-Tickdateien aufzusplitten und diese Dateien dann innerhalb eines Tickchange-Kombititels wieder zusammenzusetzen.

Weitere Möglichkeiten gibt es dann aber m.E. nicht mehr -irgendwann ist halt wirklich "Ende-Gelände".

Cu Tim

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:48

Hallo Tim,

Zitat

wenn alle anderen Einstell-Möglichkeiten (Einstellungen -Investox anpassen) schon ausgereizt sind, hilft es bei den nicht zeitbasierten Systemen den Tickchange-Chart anstelle des Tickcharts zu wählen.
Dazu ist in den Komprimierungseinstllungen das Häkchen bei "nur Kursänderungen" zu setzen.

das habe ich schon gemacht

Zitat

Hilfreich für die Dartstellung längerer Tickhistorien kann auch sein, die Gesamt-Tickdatei zuerst in monatliche RTT-Tickdateien aufzusplitten und diese Dateien dann innerhalb eines Tickchange-Kombititels wieder zusammenzusetzen.

einen Kombi-Titel verwende ich auch bereits

Da bin wohl schon am Anschlag.

Vielleicht kann man in Investox soetwas einbauen wie ein komprimierte KK-Darstellung, d.h. wenn man auf das Symbol klickt, dann wird ein neues Fenster geöffnet und nur die KK als Ganzes angezeigt und hierbei so skaliert, dass alles ins Fenster rein passt.
Vielleicht kann man da was machen.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:07

Hallo,

einen Trick gibt es noch: unter Handelssystem/Portfolio testen und /Projekt-Portfolio testen kann man eine abweichende Komprimierung der KK einstellen (z.B. Tageskomprimierung).

Viele Grüße
Cornelius

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:51

Hallo Cornelius,

Zitat

einen Trick gibt es noch: unter Handelssystem/Portfolio testen und /Projekt-Portfolio testen kann man eine abweichende Komprimierung der KK einstellen (z.B. Tageskomprimierung).


Ja, das funktioniert sehr gut. Habe die Komprimierung des HS beim Test auf 1min eingestellt und jetzt ist alles komplett zu sehen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen