Dienstag, 16. April 2024, 20:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SwissTrader1

unregistriert

1

Samstag, 30. Mai 2009, 18:13

Low der Kerze vor dem Entry festhalten

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein Exit zu programmieren und hab hier Schwierigkeiten:

Nachdem ein LongEntry generiert wird will ich das Low der Vorkerze festhalten d.h. sollte das Low der Vorkerze von meinem LongEntry unterschritten werden, dann sollte da die Position geschlossen werden. Ich hab dies so versucht zu programmieren:

ValueWhen(Ref(low, -1), LongEntry, 1,V)

Was nun aber passiert ist, dass er zwar zuerst das Low korrekt festhält, doch sobald meine LongEntry Regel wieder zutrifft, verändert sich der Wert wieder (obwohl ich noch im Trade bin und die Position noch nicht geclosed wurde) und dies will ich nicht. Ich möchte dass der Indikator ausschließlich das Low der Vorkerze BEI MEINEM ENTRY festhält!

Hat jemand eine Idee?

Schöne Pfingsten euch allen!

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Samstag, 30. Mai 2009, 19:47

Hallo Swiss Trader

wenns dir nur um den Austieg aus einer Position geht ist die einfachste Variante einen Verlust oder Intraday Verluststop zu nehmen dein Ergebniss der ValueWhen also das Vorperioden low als Abstand in Prozent zur Enterbasis umzurechen und diese unter Stop Grundeinstellungen unter Maximalen Verlust einzutragen und die Option "Limit bei dynamischer Berechnung fixieren" abzuhacken.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Samstag, 30. Mai 2009, 21:05

Das geht meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

Intradayverluststop 0%
Basis für die Verlustberechnung ref(low,-1)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

SwissTrader1

unregistriert

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:36

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für die Hilfe! Die Variante funktionier so. Jetzt habe ich aber das Problem dass bei einem LongTrade der Stop richtig platziert wird, doch bei einem Short trade nimmt er natürlich auch das Low und und da macht das keinen Sinn denn da sollte er das High nehmen. Muss ich nun zwei seperate System erstellen, eines das nur long geht und eins das nur short geht oder geht das auch in einem?

Ich hab auch noch ein weiteres Problem. Ich versuche gerade ein degressives Pyramidisieren zu machen wo ich mit 3 Kontrakten beginne und dann nach x Punkten die erste Position glatt stelle, dann nach y Punkten die Zweite und dann nach Z Punkten die letzte.
Ich hab das bisher so versucht, dass ich unter dem Reiter "Management" bei Anzahl Kontrakte "3" angegeben habe. Dann einen Intraday Gewinnstop hinzugefügt und unter Reiter "Pyramid" "Position abbauen" angeklickt, doch was der jetzt macht ist, dass er nachdem ersten Gewinnstop gleich so rechnet als hätte ich alle Positionen geschlossen und dann sind noch 2 Kontrakte offen usw was ja kein Sinn macht denn das wären ja 6 Kontrakte!
Was ich hier genau versuchen will ist praktisch nach dem ersten Gewinnziel einen Kontrakt zu schließen und den Stopp auf den Entry nachziehen... das wäre ideal!

Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:37

Hallo

Zitat

vielen Dank für die Hilfe! Die Variante funktionier so. Jetzt habe ich aber das Problem dass bei einem LongTrade der Stop richtig platziert wird, doch bei einem Short trade nimmt er natürlich auch das Low und und da macht das keinen Sinn denn da sollte er das High nehmen. Muss ich nun zwei seperate System erstellen, eines das nur long geht und eins das nur short geht oder geht das auch in einem?

Nein du machst einfach einen neuen Stop den du auf das High beziehst und unter Einstellungen-->Postionen wählst du short aus damit ist deieser Stop nur bei short aktive.

Zu Pyramedisieren kann ich dir nicht helfen da ich damit nicht arbeite
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:43

doch was der jetzt macht ist, dass er nachdem ersten Gewinnstop gleich so rechnet als hätte ich alle Positionen geschlossen


Dafür gibts auf dem Reiter Pyramide unter Aktion "Pyramide abbauen" auch unterschiedliche Typen.
Feste Stückzahl,1
Nach dem Pyramidisieren "Deaktivieren"

wird Dich ans Ziel führen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:44

Nein du machst einfach einen neuen Stop den du auf das High beziehst und unter Einstellungen-->Postionen wählst du short aus damit ist deieser Stop nur bei short aktive.


Und den anderen Stop natürlich nur auf Long einstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

SwissTrader1

unregistriert

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:44

Wow, also ich find das echt super. Man bekommt hier sogar an Sonntagen Unterstützung! Nochmals vielen Dank!

Leider funktioniert das mit dem Pyramidisieren, wo ich mit 3 Kontrakten beginnen will und danach je einen Kontrakt bei fixen Gewinnzielen schließen möchte, leider noch nicht! Was nicht stimmt ist die komplette Berechnung, denn der schließt gleich 3 Kontrakte und hat dann noch 2 Kontrakte offen usw. Ich handle hier den ES (emini S&P) und das erste Gewinnziel ist bei 2,25 Punkten was (ohne Slippage und Gebühren) 112.5$ entspricht, da ich da ja nur 1 der 3 Kontrakte schließen möchte. Das system rechnet aber 337,5 $ ab wie in der Grafik im Anhang ersichtlich ist!

Außerdem ignoriert er bei dieser Variante (Position abbauen, Feste Stückzahl 1, deaktivieren') den zweiten Exit. Ich hab da mal einen blauen Pfeil hingemalt in der Grafik!
Weißt du was ich hier falsch mache Lenzelott?


annapm

unregistriert

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:12

hallo

wenn der stop nach dem ersten abbauen der position deaktiviert wird kann er die zweit ja nicht abbauen.

SwissTrader1

unregistriert

10

Montag, 1. Juni 2009, 12:17

Danke Annapm, aber wie kann ich sowas in Investox nun umsetzen? Das muss doch möglich sein, dass ich mit 3 Kontrakten starte und dann bei fixen Gewinnzielen 1 Kontrakt nach dem anderen abbaue.
Hat irgendjemand eine Idee?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Montag, 1. Juni 2009, 13:01

Dein Vorgehen beinaltet einen großen Fallstrick (kann das leider nicht genau im Chart erkennen, ob´s da zutrifft):

Investox kann pro Periode nur EIN Signal umsetzen.
Sollte Deine 2. oder 3. Gewinnziele in einem Balken erreicht werden, wird Investox nur das erste Gewinnziel abrechnen.
Bei dem kleinen Gewinnziel von 2.25 Punkten ist die Wahrscheinlichkeit hierzu relativ hoch.

Lösung hierzu: Handelssystem auf kleinere Zeitebene umstellen (1 Minute, Tick, Tickchange, ..) und die Handelssignale mittels KOMP ausrechnen.


Da ich nicht genau weiss welche Gewinnziele Deinen 2. und 3. Stop auslösen sollen kann ich Dir auch nicht viel dazu sagen.
Solltest Du jedoch (vermute ich nach Deinem letzten Posting) jeweils alle 2.25 Punkte schließen wollen, darfst Du den Stop natürlich nicht deaktivieren sondern mußt Ihne weiter laufen lassen.
Sollte aber Stop 2 und 3 jeweils ein anderes Gewinnziel haben, mußte Du diese Stops analog zu meinem Vorschlag zum 1. Stop gestalten nur mit einem anderen Gewinnziel.


Und last bt not least muß man die Ergebnisse von pyramidisierenden Systemen in den einzelnen Kennzahlen immer ziemlich genau hinterfragen.
Das Häkchen "Pyramiden zusammenfassen" (Testbedingungen einstellen, Berechnung) sollte man durchaus mal genauer anschauen.
Beispiel: wenn dies nicht aktiviert ist, wird jede Pyramidisierung als einzelner Trade abgerechnet.
Systeme die sich schnell in einen Markt bei positiver Bewegung hineinpyramidisieren erhalten zb. hierbei völlig überzogene Werte bei der Trefferquote)

Also alles nicht ganz so einfach.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

12

Samstag, 8. August 2009, 18:11

ValueWhen bzw. Festhalten eines Indikatorwertes im Einstiegszeitpunkt

Hallo,

wie kann ich den Wert eines Indikators im Einstiegszeitpunkt eines Trades festhalten, um damit z.B. eine Exitregel (unabhängig von der Kursentwicklung) zu definieren ? Z.B. fällt der Indikator X unter seinen Wert im Einstiegszeitpunkt.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Kann man das irgendwie realisieren, evtl. indirekt über einen Anwenderstop ?


Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Ähnliche Themen